Luna Schweiger: Früher und heute

Luna Schweiger: Alles, was ihr über die Tochter von Til Schweiger wissen müsst!

Luna Schweiger, die Tochter von Til Schweiger und Dana Schweiger ist inzwischen zu einer erwachsenen Frau geworden. Schaut selbst!

Luna Schweiger ist die älteste Tochter vom deutschen Schauspieler und Regisseur Til Schweiger und dem amerikanischen Model Dana Schweiger. Luna Marie Schweiger, so wie sie mit bürgerlichem Namen heißt, wurde am 11. Januar 1997 in Berlin, Deutschland geboren. Inzwischen ist Luna 22 Jahre alt und arbeitet selbst als deutsch-amerikanische Schauspielerin. 

Luna Schweiger: Ihre Karriere 

Ihren ersten Auftritt auf der deutschen Kinoleinwand hatte Luna Schweiger 2007 im Film „Keinohrhase“. Dort war sie, ähnlich wie ihre kleine Schwester Emma Schweiger im Film zu sehen. Zwei Jahre später stand sie als eine der Hauptrollen, neben ihrem Papa Til Schweiger im Film „Phantomscherz“. Luna Schweiger war auch in weiteren Filmen ihres Vaters Til zu sehen. Beispielsweise bei „Zweiohrküken“ oder „Kokowääh“. 2012 ergatterte Luna Schweiger eine weitere Hauptrolle im Film von Til Schweiger. In „Schutzengel“ stand Luna gemeinsam mit Til Schweiger vor der Kamera. Dafür erhielt sie sogar 2013 den „Jupiter Award“ als „beste Schauspielerin“ national. 

2013 spielte Luna Schweiger erstmals in einem Film der „Tatort“-Reihe mit. Und zwar als „Lenny“ und wieder an der Seite ihres Vaters. Til Schweiger ist im „Tatort“ für seine Rolle als Kommissar Nick Tschiller bekannt. Luna spielte in der Folge seine Tochter. Kurze Zeit später folgten diverse Gast-Auftritte bei Spielshows und Prominentenspecials. 

Erst vor drei Jahren, 2016, nahm Luna Schweiger gemeinsam mit ihrer Mutter Dana Schweiger an dem RTL TV-Format „Dance Dance Dance“ teil – allerdings ohne Erfolg. Schon nach der ersten Folge wurde das Tanzpaar rausgewählt.

Luna Schweigers Leidenschaft

Neben der Schauspiel-Karriere, ist Luna auch eine leidenschaftliche Reiterin. In ihrer Freizeit nämlich, tritt sie als Springreiterin bei regionalen Turnieren, an. So verriet sie dem Abendblatt im Interview, dass sie einfach Spaß dabei habe, wenn sie in die Platzierung komme. Da steigt ihre Motivation noch weiter an. Sie arbeitet aktuell nur nebenbei als Schauspielerin, da sie sich mehr auf ihr Management-Studium konzentriert. Luna Schweiger ist derzeit an einer privaten Wirtschaftshochschule, mit sechs verschiedenen Standorten in Europa. Aufgrund ihrer hohen Pflichtstunden während des Studiums, bleibt die Filmkarriere etwas auf der Strecke. 

Emma Schweiger und Til Schweiger
Emma Schweiger, die kleine Tochter von Til Schweiger, ist inzwischen eine erwachsene, hübsche junge Frau geworden! Hättet ihr Emma Schweiger hier wiedererkannt?  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...