Karl Lagerfeld und Baptiste Giabiconi: So war ihre Beziehung

Karl Lagerfeld und Baptiste Giabiconi: So war ihre Beziehung

Waren sie nur Freunde oder lief da mehr? Das Model Baptiste Giabiconi verrät in seinem Buch erstmals spannende Details über seine Freundschaft zu Modedesigner Karl Lagerfeld. 

Karl Lagerfeld
© Getty Images
Karl Lagerfeld pflegte zu seiner Muse Baptiste Giabiconi eine innige Freundschaft. 

Im Buch "Karl und ich" erzählt das international gefragte Model Baptiste Giabiconi erstmals offen und ehrlich, wie die besondere Freundschaft zwischen ihm und dem mittlerweile verstorbenen "Chanel"-Designer Karl Lagerfeld ablief. Denn: Über Jahre gab es viele Gerüchte darum, dass sie mehr als nur Freunde füreinander waren. 

Baptiste Giabiconi und Karl Lagerfeld: Ihre Freundschaft war besonders

Karl Lagerfeld redete zu Lebzeiten nie über sein Privat- und Liebesleben. Wie nah ihm seine Muse Baptiste Giabiconi stand, war allerdings nie wirklich von der Hand zu weisen. Nachdem Karl Baptiste als Model entdeckt und international groß gemacht hatte, verbrachten die beiden regelmäßig Zeit zusammen – und wurden nach und nach zu sehr innigen Freunden. Vor allem ihre geteilte Liebe zur Katze "Choupette" schweißte die beiden Männer zusammen. 

Baptiste selbst beschreibt die Beziehung zu Karl als rein platonisch und sah in dem Modeschöpfer immer nur einen Freund sowie eine Vaterfigur. Er selbst sei immer dankbar gewesen, dass Karl ihn als Person bestärkt hat und maßgeblich dafür verantwortlich war, dass Baptist als Model heute ein Leben im Ruhm leben kann. 

Baptiste ist im Testament von Karl Lagerfeld vermerkt

Baptiste, der neben seinen Modeljobs auch als Talent-Scout arbeitet, ist nach eigenen Angaben auch im Testament von Karl Lagerfeld vermerkt – und das sogar als der Erste. Was ihm der Modeschöpfer, der 2019 an Prostatakrebs gestorben war, genau hinterlassen hat, verrät Baptiste nicht. Er selbst sprach jedoch davon, dass er im Namen von Karl gerne eine eigene Hilfsorganisation gründen wollen würde. Wir dürfen also gespannt sein!

Karl Lagerfeld und Cara Delevigne Hand-in-Hand auf dem Catwalk
Wer an Mode denkt, der denkt auch an Karl Lagerfeld. Als Hommage an die Stilikone gibt es nun eine Kollektion: A Tribute to Karl. Wer sie mit entworfen hat und was das Besondere an ihr ist, erfahrt ihr hier.  Weiterlesen
#karl lagerfeld
Lade weitere Inhalte ...