Er ist lustig, erfolgreich und sieht unfassbar gut aus: Die Rede ist natürlich von Elyas M’Barek! Wie sieht es bei dem 41-jährigen Schauspieler eigentlich privat aus? Hat er eine Freundin und auf welchen Typ Frau steht der "Fack Ju Göhte"-Star besonders?
Steckbrief von Elyas M'Barek
- Name: Elyas M'Barek
- Beruf: Schauspieler und Synchronsprecher
- Geburtstag: 29. Mai 1982
- Sternzeichen: Zwilling
- Geburtsort: München
- Größe: 1,75 Meter
- Wohnort: New York
Hat Elyas M’Barek türkische Wurzeln?
Diese Frage stellen sich sicherlich viele. Aber ist Elyas M’Barek Türke oder hat er türkische Wurzeln? Nicht wirklich, denn sein Vater stammt aus Tunesien und seine Mutter aus Österreich. Elyas M’Barek selbst in München im Stadtteil Sendling aufgewachsen.
Elyas M’Barek und seine Familie
Elyas M’Barek wuchs in einem liberalen Elternhaus auf. Der gebürtige Münchner, der Sohn eines Computerprogrammierers und einer Krankenschwester ist, besuchte später ein katholisches Internat. Auch wenn sein Vater aus Tunesien kommt, spricht Elyas selbst kein Arabisch. Die kulturelle Herkunft seines Vaters spiele keine große Rolle, wie Elyas M’Barek in einem Interview erzählte.
Elyas M’Barek ist seit 2022 verheiratet
Der "Fack Ju Göthe"-Schauspieler ist in festen Händen: Nachdem er lange ein Geheimnis um sein Liebesleben machte, ist nun klar: Anfang September 2022 heiratete er seine Freundin Jessica auf Ibiza und bestätigte damit die Beziehung zu der US-Amerikanerin. Zum Hochzeitsfoto schrieb der Schauspieler auf Instagram: "Es ist offiziell. Ich liebe dich."
Das musst du über Elyas M'Bareks Frau wissen
Die Frau an seiner Seite heißt Jessica Riso. Sie ist knapp sieben Jahre jünger als der "Fack Ju Göhte"-Star und vor allem als Model und Schauspielerin tätig. So kennen wir sie zum Beispiel aus der amerikanischen Serie "Blue Bloods" oder aus der TV-Werbung für einen Schokoriegel. Nach der Hochzeit hat sie den Namen von Ehemann Elyas M'Barek angenommen. Zusammen sollen die beiden nun in New York leben. Doch das Ehepaar hält sein Privatleben aus der Öffentlichkeit weitestgehend zurück.
Elyas M’Barek – alles über seine Karriere
Wie wurde Elyas M’Barek zu dem erfolgreichen deutschen Schauspieler, der er heute ist? Die Fans, die Elyas M’Barek seit der ersten Stunde verfolgen, wissen, dass er als Macho "Cem" bei "Türkisch für Anfänger" seinen Karrierestart hatte. 2006 wurde Elyas M’Barek sogar in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller Serie" mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Doch davor feierte er sein Film-Debüt im Film "Mädchen, Mädchen", der 2001 in Deutschland erschienen ist. Die ARD-Vorabendserie "Türkisch für Anfänger" war somit das Karrieresprungbrett für den gebürtigen Österreicher. Inzwischen ist die Liste seiner Filmografie ellenlang. Doch mit "Fack Ju Göhte" erreichte der Film in Deutschland mit etwa 5,6 Millionen die meisten Kinobesucher – das sollte doch für sich sprechen!
3 Dinge, die du noch nicht über Elyas M'Barek wusstest
1. Elyas M'Barek ist dreimal sitzengeblieben
Ja, richtig gelesen – und dennoch ist etwas aus ihm geworden. Elyas M'Barek flog vom Gymnasium, rutschte sogar bis in die Hauptschule ab. Mit 22 machte er dann schließlich doch sein Abi als Klassenbester.
2. Er mag seine Haare nicht
Während Elyas in unseren Augen von Kopf bis Fuß perfekt scheint, sieht er selbst das ganz anders. Was er gar nicht an sich mag, sind seine Haare. Nach dem Duschen sehe er laut eigenen Aussagen aus, wie "Tingeltangel Bob" von den "Simpsons". Als Jugendlicher hat sich Elyas sogar mal seine Haare blond gefärbt.
3. Er liebt Lederjacken
Elyas M'Barek hat ein Lieblingskleidungsstück und das sind Lederjacken! "Sie muss eine hohe Qualität und eine schöne Lederfarbe haben", so der Schauspieler gegenüber dem Magazin "Playboy".
Verwendete Quelle:glomex.de, Instagram