Comedian David Kebekus kennt man in erster Linie durch seine bekannte Schwester, Carolin Kebekus, die zu den erfolgreichsten Comedians in Deutschland gehört. Die optische Ähnlichkeit der beiden ist frappierend! Endgültig bekannt gemacht hat Carolin ihren kleinen Bruder mit der gemeinsamen ProSieben- Show "Wir gegen die! Die Kebekus Geschwister Show", in der beide in vier Staffeln gegen andere Promis antraten. Zeit, den jüngeren Brüder besser kennenzulernen. Diese Fakten solltest du über David Kebekus kennen.
Video: Kebekus "Wir gegen Die!"
5 interessante Fakten über David Kebekus
1. Nach zwei Semestern Medienwirtschaft brach David Kebekus sein Studium ab, um sich im Fernsehen als Gag-Schreiber einen Namen zu machen. Mit 22 Jahren wurde er Show-Autor für die RTL-Comedy-Show "Freitag Nacht". Es folgten Aufträge als freier Autor für bekannte TV-Formate wie "Ladykracher" oder "Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt".
2. David Kebekus zog es auch hinter die Kamera und er belegte ein "Regie und Drehbuch"-Studium in Köln. Erste Erfahrungen als Regisseur konnte er unter anderem bei "Pussy Terror TV", der Show seiner Schwester Carolin, sowie bei der "heute-show" sammeln. Der Comedy blieb er aber verbunden und ging nach New York, um sich fürs "Sketch Comedy Writing" fortzubilden.
3. 2010 verließ David Kebekus seinen Platz hinter der Bühne und trat endgültig in die Fußstapfen seiner Schwester Carolin – als Stand-Up-Comedian machte er sich einen Namen und gewann mehrere Comedy-Slams. 2017 ging er mit seinem Solopramm "Aha? Egal" auf Tour.
4. Die Bühne allein reichte David Kebekus aber nicht – 2019 startete er mit seinem Kölner Comedian-Kollegen Jan van Weyde den Podcast "Lass hör’n", der wöchentlich erscheint. 2023 kam ein zweiter hinzu - "Kebekus - was warum wie war" betreibt er zusammen mit seiner Schwester. Seit 2020 läuft auch eine wöchentliche Radio-Comedy-Show "Scheiße, aber geil" auf 1LIVE.
5. David Kebekus ist weiter auf Erfolgskurs und dabei, sich eine feste Präsenz in der deutschen TV-Landschaft aufzubauen. Nachdem er als Studiogast in der Show "Ich bin ein Star – Die Stunde danach" das Dschungelcamp kommentierte, sitzt er am 9. Dezember 2023 bei "The Masked Singer", wieder zusammen mit seiner Schwester Carolin, im Rätsel-Team. Im Duo werden die beiden sicher noch öfter zu sehen und zu hören sein.
Verwendete Quellen: web.de, abendzeutung-muenchen.de, swp.de