„Das Wichtigste im Leben“: Alle Infos zur VOX-Serie mit Jürgen Vogel

„Das Wichtigste im Leben“: VOX geht mit neuer Familien-Serie an den Start

Nach dem Erfolg von "Der Club der roten Bänder" versucht sich der Sender VOX erneut an einer Eigenproduktion. In der neuen Serie "Das Wichtigste im Leben" tauchen die Zuschauer in die Welt der Familie Frankhauer ein, die sich und ihren drei Kindern im Alltag versuchen, gerecht zu werden – mal erfolgreich, mal weniger. Gerade Fans von Familien-Dramedys könnten mit der neuen Serie auf ihre Kosten kommen. 

„Das Wichtigste im Leben“: Darum geht es

Im Fokus der VOX-Eigenproduktion "Das Wichtigste im Leben" steht Familie Fankhauser. Familienoberhaupt Kurt, der von Jürgen Vogel verkörpert wird, und Mutter Sandra, gespielt von Bettina Lamprecht, durchleben mit ihren drei Kindern Luna, Phillipp und Theo den ganz normalen Alltagswahnsinn mit Höhen und Tiefen. Dabei hat jedes einzelne Familienmitglied so seine eigenen Probleme. Während Vater Kurt als Basketballtrainer seinen ältesten Sohn Philipp bei seiner Karriere als Profibasketballer unterstützen will, möchte Phillipp viel lieber als Balletttänzer durchstarten. Mutter Sandra fühlt sich dagegen unausgelastet und erlebt mit Tochter Luna, die zum ersten Mal frisch verliebt ist, ein Wechselbad der Gefühle. Und dann ist da auch noch Theo, der jüngste Sprössling der Familie Fankenhauser, der urplötzlich aufgehört hat zu sprechen – und zwar kurz vor seiner Einschulung. 

Jürgen Vogel als Star der Serie

Mit Superstar Jürgen Vogel, als auch Bettina Lamprecht, hat sich VOX namenhafte Schauspieler für die Serie mit ins Boot geholt. Auch der restliche Cast wurde mit talentierten Jungschauspielern besetzt und bietet damit eigentlich die perfekte Grundlage für eine erfolgreiche Serie, die sich am Stoff des täglichen Wahnsinns einer Großfamilie bedient. Ob die Serie, die ab dem 5. Juni immer mittwochs um 20.15 Uhr in Doppelfolgen bei VOX zu sehen sein wird, an den Überraschungserfolg von "Der Club der roten Bänder" anknüpfen kann, wird sich zeigen. Wir schalten bei der ersten Folge jedenfalls ein! 

vanessa mai
Vanessa Mai zog sich die letzten Monate etwas zurück und gönnte sich eine Auszeit. Angeblich soll ein kreativer Schaffensprozess dahinter gesteckt haben. Doch das war gelogen!  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...