
Daniel Aminati und seine Ehefrau haben bereits ein schweres Jahr hinter sich. Seit dem Frühjahr kämpft Patrice Aminati gegen schwarzen Hautkrebs. Nun muss die 29-Jährige einen erneuten Rückschlag verkraften: Wie Daniel auf Instagram mitteilte, wurden Metastasen in der Lunge gefunden. Der Krebs hat gestreut.
In einem Reel erklärt Daniel, dass seine Frau in den nächsten Wochen Infusionen zu sich nehmen müsse, aber er habe Hoffnung – die Krankheit sei nämlich gut behandelbar. Dennoch sei der Weg alles andere als leicht. "Wie die Ärztin so schön sagte: Die Infusionen in den nächsten Monaten ... Das wird kein Wellnessprogramm", so der Moderator.
Auf Instagram informiert er über den Zustand seiner Frau
Therapie schlägt bereits an
Unter dem Video des Moderators heißt es: "Der Genesungsmarathon meiner Frau ist leider noch nicht vorbei. Das Ziel hat sich verschoben. Und trotzdem bleiben wir zuversichtlich und mobilisieren all unsere Kräfte, um bald wieder in der Leichtigkeit sein zu dürfen." Anscheinend ist das Video vor drei Wochen entstanden, wie der 50-Jährige schreibt. Deswegen kann er bereits ein Update zu dem Zustand seiner Frau geben. Inzwischen seien die Infusions- und Strahlentherapie "in vollem Gange" und sie würden "mit erheblicher Wucht" zuschlagen.
Daniel Aminati ist absolut stolz auf seine Frau und macht das auch unter seinem Post deutlich: "Um dieses Kreuz zu tragen, braucht es Mut, unfassbar viel Kraft, Beharrlichkeit und Demut. Ich liebe dich sehr!", heißt es abschließend.
Verwendete Quellen: Instagram