Sie waren die, über die die ganze Welt sprach, doch nun weilen sie nicht mehr unter uns: Stars, die 2020 gestorben sind. Mit diesem Rückblick möchten wir an all die prominenten Menschen erinnern, die uns zu ihren Lebzeiten berührt und bewegt haben. Ganz ob egal als Schauspieler/Schauspielerin, als Sänger/Sängerin oder als Sportler/Sportlerin – diese Stars waren etwas ganz Besonderes.
Diese Stars sind in 2020 gestorben
Klickt euch durch unsere Bildergalerie und erfahrt, welche Stars in diesem Jahr verstorben sind.

Pierre Cardin, der berühmte Modeschöpfer aus Frankreich, ist im Alter von 98 Jahren verstorben. Cardin galt in den 60er Jahren als Vorreiter der futuristischen Mode und beeinflusste die Branche mit seinem fortschrittlichen Denken. Cardin hinterlässt nach seinem Tod keine Familie.

Der britische Bestseller-Autor John le Carré ist im Alter von 89 Jahren von uns gegangen. Seine bekannten Romane wurden teilweise als Vorlage benutzt und in Hollywood verfilmt, wie beispielsweise "Dame, König, As, Spion". John le Carré hinterlässt seine Frau, vier Söhne, sowie 14 Enkelkinder.

Die Schauspielerin Jutta Lampe ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Das teilte eine Sprecherin der Berliner Schaubühne mit. Sie war in mehreren Filmen von Margarethe von Trotta zu sehen.

Hugh Keays-Byrne, bekannt aus "Mad Max", starb im Alter von 73 Jahren. Dies bestätigte ein gesetzlicher Vertreter gegenüber "Variety". Er wurde als Bösewicht im Universum bekannt. "Er war ein guter Schauspieler und ein guter Freund. Wir haben viele Sonntagvormittage mit ihm verbracht. Hugh hatte ein großzügiges Herz, half Menschen in Not, wo er konnte. Wir werden sein Vorbild und seine Freundschaft vermissen." schrieb Regisseur Brian Trenchard-Smith auf Facebook.

Abby Dalton, die mit der Serie "Falcon Crest" ihren Durchbruch feierte, ist nun im Alter von 88 Jahren gestorben. Via Instagram nahm ihre Tochter, die ebenfalls Schauspielerin ist, Abschied von ihrer Mutter.

Diego Maradona, eine der bekanntesten Fußballlegenden aller Zeiten, ist im Alter von 60 Jahren in seinem Heimatland Argentinien verstorben. Todesursache soll ein Herzstillstand gewesen sein. Erst Anfang November hat sich der Fußballweltmeister einer schweren Gehirnoperation unterzogen und sei auf dem Weg der Besserung gewesen.

Karl Dall erlag den Folgen seines Schlaganfalls und starb im Alter von 79 Jahren. Er war deutscher Komiker, Schauspieler, Schlagersänger und Entertainer. Zuletzt spielte er „Richie Sky“ in der täglichen ARD-Sendung „Rote Rosen“ mit. Karl Dall hinterlässt seine Ehefrau, Tochter und Enkelin.

Geert Müller-Gerbes, der Journalist und Talkshow-Pionier, verstarb im Alter von 83 Jahren. Seine Söhne Stefan und Hartmut Müller-Gerbes bestätigten die traurige Nachricht gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Geert Müller-Gerbes ist im Kreise seiner Familie friedlich eingeschlafen.

Von einem weiteren Star müssen wir uns auch in diesem Jahr verabschieden. Star-Friseur Udo Walz ist am 20. November im Alter von 76 Jahren in Berlin verstorben. Sein Mann Carsten Thamm-Walz gab die überraschende Todesnachricht bekannt und erklärte, dass Udo Walz zuvor wegen eines Diabetes-Schocks im Koma gelegen habe.

Bobby Brown Junior, der Sohn des Produzenten Bobby Brown, ist mit nur 28 Jahren gestorben. Dies bestätigte nun die Polizei von Los Angeles. Weswegen der 28-Jährige verstarb ist jedoch weiterhin unklar. Er wurde Berichten zufolge tot in seinem Haus aufgefunden.

Die Schauspielerin Maud Hansson, die viele durch ihre Rolle als besorgte Magd Lina aus "Michel aus Lönneberga" kennen, ist gestorben. Sie wurde 82 Jahre alt. Hansson soll bereits am 1. Oktober gestorben sein. Die Todesumstände sind nicht bekannt.

Dietrich Adam, der viele Jahre bei "Sturm der Liebe" mitgespielt hat, ist im Alter von 67 Jahren verstorben. Sein Bruder Klaus Adam teilte die Todesnachricht via Instagram mit und bat um Privatsphäre. Zu den Todesumständen von Dietrich Adam äußerte sich der Bruder jedoch nicht.

Sean Connery ist gestorben. Die James Bond Legende starb in der Nacht vom 30.10 auf den 31.10 mit 90 Jahren. Sir Sean Connery gilt als der beste Bond aller Zeiten.

Sean Connery ist gestorben. Die James Bond Legende starb in der Nacht vom 30.10 auf den 31.10 mit 90 Jahren. Sir Sean Connery gilt als der beste Bond aller Zeiten.

Mario Ohoven, der Ehemann von Ute-Henriette Ohoven war in einem Verkehrsunfall verwickelt, der für den 74-Jährigen tödlich ausging. Er hinterlässt neben seiner Frau noch seine zwei Kinder Michael Ohoven (46, Filmproduzent) und das einstige It-Girl Chiara Ohoven (35).

Der Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann ist im Alter von 66 Jahren gestorben. Der Politiker sei Medienberichten zufolge bei TV-Arbeiten mit dem ZDF zusammengebrochen. Die genaue Todesursache ist noch nicht bekannt.

Tony Lewis, der Sänger und Bassist der britischen Band The Outfield, ist tot. Der Musiker verstarb "unerwartet" im Alter von 62 Jahren. Das teilte ein Sprecher der Band via Twitter mit. Die Todesursache ist bislang nicht bekannt.

Es ist noch gar nicht so lange her, da verlor John Travolta seine Frau Kelly Preston. Nun, knapp zehn Wochen später, ist auch sein Neffe Sam Travolta Junior mit 52 Jahren verstorben. Wie die britische „The Sun“ berichtet, soll der Drehbuchautor an einem doppelten Herzinfarkt gestorben sein.

James Redford, der Sohn von Robert Redford verstarb mit nur 58 Jahren – er verlor den Kampf gegen den Krebs. Für Robert Redford ist es der zweite Tod seiner Kinder, den er jetzt durchlebt. Sein Sohn Scott, verstarb noch im frühen Kindesalter am plötzlichen Kindstod.

Die amerikanische Schauspielerin Rhonda Fleming ist am Mittwoch, den 14.10.2020 im Alter von 97 Jahren in einem Krankenhaus in Santa Monica bei Los Angeles gestorben. Das berichtete die "New York Times" unter Berufung auf Flemings langjährige Assistentin Carla Sapon. Nach mehreren kleineren Filmrollen gelang ihr 1945 in Alfred Hitchcocks Psychothriller "Ich kämpfe um dich" an der Seite von Ingrid Bergman der Durchbruch.

Conchata Ferrell, die viele Jahre als Berta in "Two and a Half Men" mitgewirkt hat, ist im Alter von 77 Jahren in Kalifornien verstorben. Die Schauspielerin soll an den Folgen eines Herzstillstandes gestorben sein. "Conchata Ferrell hatte zuvor schon gesundheitliche Probleme und ist am 12.10.2020 dann im Kreise ihrer Familie friedlich von uns gegangen", wie es heißt. Ihre "Two and a Half Men"-Kollegen zeigen sich von Conchatas Tod betroffen. Charlie Sheen und auch Jon Cryer gedachten ihrer Kollegin mit herzerwärmenden Worten auf Twitter.

Margaret Nolan, die durch ihre Rolle als „Goldfinger“ an der Seite von Sean Connery im „James Bond 007 - Goldfinger“ bekannt wurde, verstarb mit 76 Jahren. Die britische Schauspielerin war das goldbemalte Model im „James Bond“ Film im Jahre 1964. Die traurige Nachricht gab ihr Schauspielkollege Edgar Wright via Social Media bekannt.

Herbert Feuerstein, der vor allem als Autor, Journalist und Kabarettist, bekannt wurde, ist im Alter von 83 Jahren verstorben. Herbert Feuerstein wirkte unter anderem in Sendungen wie "Schmidteinander" mit, die bis heute als eine der wichtigsten Sendungen der deutschen Fernsehgeschichte gilt.

Gitarristen-Legende Eddie Van Halen ist am 6. Oktober 2020 verstorben. Der Musiker kämpfte seit Jahren gegen den Krebs an – und ist nun, im Alter von 65 Jahren, den Folgen seiner Krankheit erlegen. Bekannt wurde der Musiker vor allem durch seine bemerkenswerten Gitarren-Solos. Große Musikgrößen zeigen sich bestürzt und sprachen der Familie von Eddie Van Halen ihr Beileid aus.

Sängerin und Feministin Helen Reddy ist im Alter von 78 Jahren von uns gegangen. Die Australierin, die in den 70er Jahren mit dem Song "I am Woman" weltweit bekannt wurde, ist am 29. September in Los Angeles nach einer langen Demenzerkrankung verstorben.

Gerhard Weber, der Begründer der bekannten deutschen Modekette Gerry Weber ist im Alter von 79 Jahren in der Nacht zum Donnerstag, dem 24.09.2020 gestorben. Das teilte das Unternehmen mit. Weber hatte die Firma 1973 mit einem Freund gegründet, 1989 brachte er sie an die Börse.

Schauspieler Michael Gwisdek ist gestorben. Im Alter von 78 Jahren verstarb der Berliner, der in der deutschen Schauspielszene ziemlich bekannt war. Gwisdek gehörte zu den bekanntesten Schauspielern der DDR und wirkte auch nach der Wende in zahlreichen Film- und Fernsehrollen mit. Wie seine Familie nun bekannt gab, starb Michael Gwisdek an einer kurzen, schweren Krankheit.

Die französische Sängerin Juliette Gréco ist mit 93 Jahren gestorben. Ihre Chansons wie „L’accordéon“ oder „La Javanaise“ machten sie in den 50er und 60er Jahren weltberühmt.

„Game of Thrones“-Fans trauen um Lady Olenna Tyrell. Das war die Rolle der Schauspielerin Diana Rigg. Sie verstarb mit 82 Jahren. Sie spielte außerdem die Ehefrau von James Bond und in der „Avengers“-Serie.

Der Cartoonist Uli Stein ist am 28. August 2020 gestorben. Das teilte seine Stiftung für Tiere in Not am Freitag in Hannover mit. Seine Beerdigung fand bereits im engsten Freundeskreis statt. Stein litt unter der Parkinson-Krankheit und starb im Alter von 73 Jahren.

Lebe wohl Chadwick Boseman! Der „Black Panther“-Darsteller erlag seinem Krebsleiden und starb mit nur 43 Jahren. Die Welt trauert um den Schauspieler, der mit seiner Rolle als „Black Panther“ Millionen von Fans vor der Leinwand begeisterte. Vier Jahre lang kämpfte Chadwick Boseman gegen den Darmkrebs. Er verstarb in seinem eigenen Haus, im Beisein seiner Familie und seiner Ehefrau. Ruhe in Frieden.

Larry King trauert um beide seine Kinder, die er anscheinend nun in einem geringen Abstand verloren hat. Ein großer Schicksalsschlag für den Show-Master aus USA. Der 86-Jährige verlor Ende Juli seinen Sohn Andy, der seinen Herzinfarkt nicht überlebte und Tochter Chaia verstarb an den Folgen von Lungenkrebs. „Kein Elterteil sollte ein Kind beerdigen müssen“ – so bestätigte er die traurigen Vermutungen.

Die Fans trauern um Justin Townes Earle. Der Singer-Songwirter, der mit Songs wie „Harlemn River Blues“ und „Single Mothers“ bekannt wurde, verstarb im jungen Alter von nur 38 Jahren. Die Todesursache des US-Amerikaners wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

Im Alter von nur 34 Jahren ist die berühmte Dragqueen Chi Chi DeVayne am 20. August von uns gegangen. Chi Chi wurde vor allem durch ihre Teilnahme bei "RuPaul's Drag Race" bekannt. Ihre Familie und Fans sind in großer Trauer und bekunden ihr Mitleid. Welche Ursache hinter dem Tod der Dragqueen steckt, ist bisher nicht bekannt gegeben worden.

Nach einer kurzen Krankheit ist der 72-Jährige "Star-Trek"-Schauspieler Ben Cross am 18. August 2020 in Wien verstorben. Seine Familie verabschiedete sich unter anderem mit herzlichen Worten von Ben. "Er war ein Mann, der uns gelehrt hat, unsere Gefühle anzunehmen, wie auch immer sie sein mögen."

Der Sänger und Gitarrist Trini Lopez, der mit seinen Versionen der Songs "If I Had a Hammer", "Lemon Tree" und "La Bamba" in den 60ern berühmt wurde, ist tot. Er sei am Dienstag in einem Krankenhaus im kalifornischen Palm Springs mit 83 Jahren gestorben.

Der Komiker Fips Asmussen ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Seine Tochter bestätigte dies nun gegenüber der Bild-Zeitung. Der gebürtige Hamburger gehörte seit den 70er-Jahren zu den bekanntesten Alleinunterhaltern Deutschlands. Für seine Familie und Freunde kam Fips Tod überraschend und plötzlich.

Die Schauspielerin Ruth Gassmann, die 1967 als Hauptdarstellerin in den "Helga"-Aufklärungsfilmen bekannt wurde, ist am 07. August 2020 gestorben. Wie ihr Sohn der Deutschen Presse-Agentur mitteilte, starb sie nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 85 Jahren.

Die Fans trauern um Rap-Legende Malik B. der Band „The Roots“. Der Tod des 47-jährigen Rappers wurde durch einen Tweet seiner Bandkollegen Publik gemacht. Rapper Malik B. verstarb am Mittwoch. Die Todesursache wurde noch nicht mitgeteilt.

Der „Nightmare on Elmstreet“-Schauspieler John Saxon verstarb mit 83 Jahren. Der Schauspieler war der Golden-Globe-Gewinner, der in über 80 Filmen mitwirkte. John Saxon starb an den Folgen einer Lungenentzündung im US-Bundesstaat Tennessee.

Olivia de Havilland ist im stolzen Alter von 104 Jahren in Paris gestorben. Die Schauspielerin ist eines natürlichen Todes verstorben. Olivia de Havilland wurde 1916 in Tokio geboren und war die Tochter britischer Eltern. Sie ist auch die letzte Überlebende der Schauspiel-Besetzung des Filmklassikers „Vom Winde verweht“ gewesen.

Der Moderator der beliebten US-„Wer wird Millionär“ Sendung, Regis Philbin ist tot. Mit 88 Jahren starb die TV-Legende der USA. Regis Philbin verstarb aus Gründen eines natürlichen Todes, so berichteten die US-Medien, die die Familienangehörigen zitierten.

Die US-Schauspielerin Galyn Gorg starb nun im Alter von 55 Jahren, wie ihre Familie auf einer Spendenseite bestätigte. Galyn Gorg sei an den Folgen ihrer Krebserkrankung gestorben. Sie spielte in Produktionen wie "Fame", "Das A-Team" und "Der Prinz von Bel-Air" mit.

Glee-Schauspielerin Naya Rivera wurde nun tot aufgefunden. Seit Mittwoch wurde die 33-jährige Mutter und Schauspielerin vermisst. Ihr Körper trieb nahe der Wasseroberfläche. Das Traurige dabei: Ihr vierjähriger Sohn wurde schlafend an Bord gefunden, von Naya Rivera fehlte allerdings jede Spur. Die Ermittler gehen von einem Unfall aus. Es gäbe keinerlei Anzeichen für ein Verbrechen oder Suizid.

Nicole Thea und ihr ungeborenes Kind sind tot. Die Todesursache der 24-jährigen YouTuberin aus London ist noch unklar. Nicole's Mutter bestätigte die traurige Nachricht heute auf Instagram.

Zindzi Mandela, die Tochter von Nelson Mandela, stirbt mit 59 Jahren. Die Tochter des ehemaligen südafrikanischen Präsidenten und Freiheitskämpfers Nelson Mandela, starb im Krankenhaus in Johannesburg. Die genaue Todesursache ist derzeit noch nicht bekannt.

Die Theaterwelt trauert um den Schauspieler Peter Maertens, der im Alter von 88 Jahren verstarb. Mehr als 60 Jahre stand Peter Maertens auf der Bühne des Hamburger Thalia Theaters.

Was für eine Schocknachricht! Auf Instagram gab Schauspieler John Travolta überraschend den Tod seiner Ehefrau Kelly Preston bekannt. Die 57-Jährige erlag ihrer Brustkrebs-Erkrankung und hinterlässt nicht nur ihren Ehemann, sondern auch zwei Kinder. Via Instagram bedankte sich John Travolta bei den Ärzten und kündigte vorerst einen Rückzug aus der Öffentlichkeit an, um mit seiner Familie trauern zu können.

Lisa Marie Presley trauert um ihren ältesten Sohn Benjamin Keough. Der 27-Jährige Enkel von Elvis Presley hat sich in einem Vorort von Los Angeles mit einer Schusswaffe das Leben genommen. Welche Gründe er für seinen Suizid gehabt haben könnte, wird noch untersucht.

Der Snowboarder Alex Pullin verunglückte beim Speerfischen tödlich. Der zweifache Weltmeister im Snowboardcross wurde nur 32 Jahre alt. Der australische Verband bestätigte den Tod von Alex Pullin, der im Bundesstaat Queensland ohne Sauerstoffmaske leblos an Riff gebracht wurde.

Der Star-Filmkomponist und Oscar-Preisträger Ennio Morricone ist im Alter von 91 Jahren Anfang Juli gestorben. Das berichteten mehrere italienische Medien. Die Todesursache wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

„Twilight“ Fans trauen um den Schauspieler Gregory Tyree Boyce (30) der mit seiner Freundin tot in einem Appartment in Las Vegas aufgefunden wurde. Gregory Tyree Boyce spielte eine Nebenrolle im Film „Twilight - Biss zum Morgengrauen“ mit.

"King Of Queens"-Schauspieler Jerry Stiller ist mit 92 Jahren eines natürlichen Todes gestorben. Das gab jetzt sein Sohn Ben Stiller, der ebenfalls erfolgreich als Schauspieler arbeitet, auf Twitter bekannt.

Soul-Legende Betty Wright ist im Alter von 66 Jahren verstorben. Nach den Berichten der "New York Times" unter Berufung auf den Chef ihres Labels, starb die Grammy-Gewinnerin am 10. Mai 2020 an Krebs.

Little Richard, das Urgestein des Rock'n'Roll ist am 9. Mai 2020 im Alter von 87 Jahren gestorben.

„Kraftwerk“ Fans trauern um Florian Schneider-Esleben. In den 80er-Jahren revolutionierte er mit seiner Technik den deutschen Pop. Gemeinsam mit seinen Bandkollegen begeisterte er seine Fans mit Popmusik und digital synthetisierten Stimmen. Mit Songs wie „Autobahn“ wurde Kraftwerk weltweit berühmt. Florian Schneider-Esleben ist mit 73 Jahren an seiner Krebserkrankung verstorben.

„Alles was zählt“-Schauspieler Ron Holzschuh ist im jungen Alter von 50 Jahren verstorben. Nach einer kurzen, aber schweren Krankheit verstarb er in seinem Elternhaus. Ron Holzschuh stand auch für Telenovelas wie „Verbotene Liebe“, „Eine wie Keine“, „Anna und die Liebe“ und „Unter uns“ vor der Kamera.

Der frühere Arbeitsminister Norbert Blüm ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Seit 2019 war Blüm infolge einer Blutvergiftung an Armen und Beinen gelähmt und saß im Rollstuhl. Informationen zur Todesursache gab die Familie bisher nicht bekannt.

Das Coronavirus verzeichnet sein erstes royales Todesopfer. Die spanische Prinzessin Maria Theresa von Bourbon-Parma ist mit 86 Jahren an den Folgen des Virus in Paris gestorben. Sie war die Schwester von Prinz Situs Henri von Bourbon-Parma.

Der "Eine himmlische Familie"-Star Lorenzo Brino ist mit nur 21-Jahren gestorben. Er soll bereits vor einer Woche ums Leben gekommen sein. Laut dem Onlinemagazin "TMZ", soll der Kalifornier am 09. März 2020 bei einem Autounfall ums Leben gekommen sein. Erst jetzt wurde die Identität des Opfers bekannt. Demnach habe er die Kontrolle über seinen Toyota Camry verloren und sei im San Bernardino County (Kalifornien) in einen Mast gefahren. In der Serie "Eine himmlische Familie" spielte Brino einen der Camden-Zwillinge, den kleinen David. Sein Zwillingsbruder Nikolas Brino (21) spielte Samuel. Allerdings tauschten die beiden auch mal die Rollen untereinander. Die Jungs haben noch zwei Geschwister, Myrinda und Zachary, ebenfalls 21, sie sind Vierlinge.

Rapper Pop Smoke verstarb am 19. Februar in Los Angeles. Der 20-Jährige wurde in seiner Villa in den Hollywood Hills von vier Männern, die den Rapper überfallen wollten, erschossen. Stars wie 50 Cent, Nicki Minaj oder Bella Hadid trauern um den Musiker.

Raphaël Coleman verstarb am 6. Februar 2020 im Alter von nur 25 Jahren unter bisher unerklärlichen Umständen, nachdem er beim Joggen zusammengebrochen und nicht mehr wiederbelebt worden konnte. Bekannt wurde der einstige Kinderstar durch seine Rolle im Film „Eine zauberhafte Nanny“. Später setzte sich Coleman vor allem für den Naturschutz innerhalb der Aktivistengruppe „Extinction Rebellion“ ein und nahm regelmäßig an Demonstrationen teil.

Kirk Douglas verstarb im Alter von 103 Jahren am 5. Februar 2020 in Beverly Hills. Bekannt wurde er durch diverse Filmrollen, die Hollywood nach dem zweiten Weltkrieg nachhaltig prägten. Seine berühmtesten Auftritt hatte er in „Spartacus“, der bis heute zu den größten Filmklassikern aller Zeiten zählt. Kirk hinterlässt seinen ebenfalls berühmten Sohn Michael Douglas, drei weitere Söhne und einige Enkelkinder.

Der Basketballer Kobe Bryant kam am 26. Januar 2020 im Alter von 41 Jahren bei einem Hubschrauber-Absturz ums Leben. Mit ihm starben neun Menschen, unter anderem auch seine 13-jährige Tochter Gianna. Bryant war lange Zeit Spieler der LA Lakers und gilt als einer der besten Basketballer aller Zeit. Der Sportler hinterlässt eine Ehefrau und drei weiterer Töchter.

Sophie Kratzer verstarb am 13. Januar 2020 im Alter von nur 30 Jahren an Brustkrebs. Die ehemalige Eishockey-Nationalspielerin spielte seit 2008 für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft und nahm unter anderem an fünf Weltmeisterschaften sowie den Olympischen Winterspielen 2014 teil.

Nick Gordon, der ehemalige Freund von Whitney Houstons Tochter Bobbi Kristina Brown, verstarb am 01.01.2020 im Alter von 30 Jahren. Wie auch bei Bobbi Kristina vermutet wird, starb ihr Ex-Freund ebenfalls an einem gefährlichen Drogencocktail. Damals wurde Nick Gordon für den Tod von Bobbi Kristina verantwortlich gemacht.

Winston Gloom, der Autor der bekannten Geschichte "Forrest Gump" ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Der Roman wurde 1994 mit Tom Hanks verfilmt und gewann sogar sechs Oscars. Woran Winston Gloom gestorben ist, ist nicht bekannt.
1 /
67

Mit unserer Bildergalerie möchten wir an die Stars erinnern, die im Jahr 2022 gestorben sind.
Weiterlesen