Heiratsantrag machen: Das sind die perfekten Orte!

Heiratsantrag machen: Das sind die perfekten Orte!

Welches sind die schönsten Orte für einen Heiratsantrag? Wir haben Tipps, wo ihr um die Hand eures/eurer Liebsten anhalten könnt!

Mann und Frau am Kiesstrand
© Pexels
Welches ist der perfekte Ort für einen Heiratsantrag?

Ein Heiratsantrag ist etwas ganz besonderes – und sollte deshalb auch an einem besonderen Ort gemacht werden. Viele Pärchen fliegen für die Frage aller Fragen einmal um die halbe Welt, andere lieben den großen Auftritt und involvieren viele Menschen, für manche reicht aber auch ein romantischer Antrag in den eigenen vier Wänden. Aber was ist denn nun der beste Ort, um einen Heiratsantrag zu machen? Pauschal kann man das natürlich nicht sagen. Das hängt größtenteils von eurem Charakter und euren persönlichen Vorlieben ab – doch wir haben ein wenig Inspiration für euch!

Das sind die perfekten Orte für einen Heiratsantrag

Das Wichtigste voran: Der perfekte Ort für einen Heiratsantrag sollte nicht mit zu vielen Menschen belebt sein. Optimal ist ein versteckter Ort, der nicht an andere Personen oder Öffnungszeiten gebunden ist. Und: Ihr als Paar solltet eine besondere Verbindung zu dem jeweiligen Ort haben.

1. Romantische Reiseziele

Ihr liebt es zu Reisen, deshalb sollte euer Heiratsantrag auch unbedingt an einem fremden Ort stattfinden? Eine gute Idee! Doch euer Antrag sollte gut geplant sein und einen Plan B zu haben, ist auch unerlässlich – schließlich kann auf Reisen immer mal etwas dazwischen kommen. Unser liebster ferner Ort für einen Heiratsantrag? Ganz klar: Island! Wir empfehlen Landmannalaugar, eine bildschöne Landschaft, die drei Autostunden von Reykjavik entfernt ist. Hier gibt es nicht nur herrliche heiße Quellen zum Baden, sondern auch mit etwas Glück die Polarlichter zu bestaunen! Das "JA" eures Schatzes inklusive Tränen sind euch damit sicher!

2. Der Strand

Ein Heiratsantrag am Strand kann mindestens genauso romantisch sein – dafür müsst ihr nichtmal weit reisen. An der Nord- und Ostsee zum Beispiel gibt es wunderschöne Orte und Strände, die sich perfekt für einen Heiratsantrag eignen. Vielleicht verbindet ihr das Ganze mit einem romantischen Picknick oder einem Spaziergang unter Sternenhimmel? Da kann man doch nur JA sagen!

Auch interessant: Low-Budget Hochzeit? So feiert ihr trotz wenig Geld eure Traumhochzeit

3. Zuhause

Eine Verlobung zuhause ist langweilig? Nein! Sie bringt sogar einige Vorteile mit sich! Besonders Menschen, die nicht gerne im Mittelpunkt stehen, werden sich über einen Heiratsantrag in den eigenen vier Wänden freuen. Zudem könnt ihr flexibel sein und seid zum Beispiel nicht vom Wetter abhängig. Und: Besonders nervöse Menschen kann die gewohnte Umgebung eine gute Hilfe sein. Also: Seid kreativ! 

Beziehungstipps
Streit und Missverständnisse prägen gerade eure Beziehung? Schluss damit! Denn wir haben einen wertvollen Tipp für euch, der eure Beziehung für immer verändern kann.  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...