Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Wenn ich nur noch einen Sneaker tragen müsste, wäre es dieser
Welchen Sportschuh würdest du tragen, wenn du nur noch ein Modell zur Auswahl hättest? Diese Frage stellt sich unsere Redakteurin ...

Entscheidungen zu treffen ist nicht immer ganz leicht. Vor allem die modische Auswahl lässt mich als Redakteurin des Öfteren verzweifeln und stellt mich vor große Herausforderungen: Brauche ich den angesagten Pullover oder nicht? Eigentlich weiß ich bereits, dass ich genügend Styles dieser Art habe, aber ausgerechnet diesen einen, den besitze ich noch nicht im Kleiderschrank und er würde ganz wunderbar zu meiner neuen Jeans passen. Du kennst das Dilemma und dir geht es ganz ähnlich? Vielleicht machst du es einmal wie ich. Denn ich habe mich selbst herausgefordert und es mir zur Aufgabe gemacht, einen Sneaker auszuwählen, auf den ich setzen würde, wenn ich nur einen zur Auswahl hätte.
Lässig und cool: Ein Sportschuh zum Verlieben
Die Entscheidung fiel mir alles andere als leicht, aber letztendlich hat der Dunk Low von Nike das Rennen gemacht. Und das zurecht. Nicht nur mich begeistert der Schuh, auch zahlreiche andere Fashionistas sind große Fans des Modells und ich sehe das Piece ständig in diversen Streetstyles.
Was den Schuh ausmacht? Der Sneaker ist aus Leder gefertigt und kommt in ganz unterschiedlichen Farbkombinationen daher, von Rot-weiß über Hellblau oder Pinkfarben. Doch um mir alle Möglichkeiten offenzuhalten, würde ich definitiv zum Klassiker in Schwarz-Weiß greifen.
Übrigens wurde der Schuh bereits in den 1980er für den Basketball entwickelt und ist seither nicht mehr vom Parkett zu denken. Im Sneaker lassen sich also für die Sportart integrierte Funktion wiederfinden. Ein Beispiel gefällig? Die dicke Außensohle aus Gummi hat einen klassischen Basketballdrehpunkt, der besonders strapazierfähig ist.
Mein Must-have: Der Dunk Low von Nike
Das macht den Sneaker von Nike für mich so besonders
Vielleicht habe ich die eine oder andere Fashionista bereits überzeugt, warum ich immer wieder auf den Dunk Low von Nike setzen würde. Alle anderen werden es spätestens gleich sein, denn der Schuh ist unglaublich wandelbar und kann in jeden Look mühelos integriert werden.
Den Skater-Vibe perfekt versprühen würde eine Kombination aus Straight Leg Jeans in Hellblau, weißem T-Shirt und einer lässigen Bomberjacke. Ein Shopper und eine Cap vollenden den Look.
Wer es ein wenig eleganter bevorzugt, für den habe ich einen zweiten Style in petto. Wie wäre es mit einem Minirock mit Kellerfalten, weißen Tennissocken und Oversized Blazer? Zwar entsteht durch den Schuh immer noch ein sportlicher Look, doch die restlichen Pieces machen das Outfit zu einem spannenden Mix aus klassisch und lässig – ein wahrer Stilbruch.
Ein drittes Outfit, das ganz wunderbar mit dem Sneaker einhergeht, ist ein Style aus lässigem Strickkleid, eleganter Bag und einem Wollmantel. Auch hier ergänzen sich die auf den ersten Blick ganz unterschiedlichen Kleidungsstücke ausgezeichnet und ergeben ein Zusammenspiel aus Gegensätzen – we love!
Weitere angesagte Sneaker kannst du hier shoppen:
Verwendete Quellen: aboutyou.de, nike.com