
Vivienne Westwood: Politische Nachricht
Eine Sprechblase mit dem Wort "Yes" war auf Buttons zu lesen. Designerin Vivienne Westwood und einige der Models trugen sie als Accessoire während der Kollektionspräsentation von "Vivienne Westwood Red Label" auf der London Fashion Week. Damit setze Vivienne Westwood mal wieder ein politisches Statement. Schließlich steht in dieser Woche der Volksentscheid über die Unabhängigkeit Schottlands vom Vereinigten Königreich an. Vivienne Westwood ist zwar gebürtige Britin und damit nicht stimmberechtigt, aber eine Meinung zum Thema scheint sie trotzdem zu haben.

Und nochmal alle herschauen, bitte. Vivienne Westwood präsentiert beim Finale ihrer Show den "Yes"-Button.
Wo bleibt die Farbe?
Die "Vivienne Westwood Red Label"-Kollektion für den kommenden Sommer war wenig farbenfroh. Navy, Beige, Schwarz und Braun dominierten farblich; hier und da gab es Farbkleckse in Form von künstlerisch drapierten Kleidern, Ballonröcken oder Oversize-geschnittenen Kasten-Blazern.

Looks aus der FS 2015-Kollektion von "Vivienne Westwood Red Label".
Von mondänen Looks mit klassisch schwarzer Sonnenbrille und einem riesigen Sonnenhut mit Krempe bis zu ausladenden Volant-Tops und schlichten Jersey-Kleidern bot Vivienne Westwood ein Potpourri an Kreationen.

Heute mal mondän: Model mit dramatischem Hut bei "Vivienne Westwood Red Label".
Experimentelles Make-up bei Vivienne Westwood
Beinahe mehr als die Kollektion selbst stach das experimentelle Make-up der Models ins Auge. Überschminkte Wimpern, blau aufgemalte Schnurrbärte, überzeichnete Lippen-Make-ups und avantgardistische Augen-Make-ups ließen die Models wie gewohnt wie Mode-Clowns wirken. Unser Liebling war hier ganz klar das Model, dessen Stirn das Wort "Ironic" zierte. Würde doch ganz gut zu Vin Los passen, oder?

Ziemlich "ironisch", diese Make-ups der Models bei "Vivienne Westwood Red Label"...
