Wenn wir unser Outfit für den nächsten Tag zurechtlegen, greifen wir fast immer zu einem Oberteil in Kombination mit einer Hose oder einem Rock. Doch bei dem neusten Mode-Trend sieht das ein wenig anders aus. Fashionistas lassen das Unterteil jetzt einfach weg – zumindest rein optisch. Mode-Profis wie Kylie Jenner, Bella Hadid oder Hailey Bieber lieben den unkomplizierten Look und wurden bereits in derartigen Outfits gesichtet. Und auch du kannst den Trend easy nachstylen!
So tragen wir den "No-Pants-Look" im Sommer 2023
Beim "No-Pants-Look" geht es im Prinzip darum, lang geschnittene Oberteile zu tragen, die bis über den Po gehen. Darunter wird lediglich eine kurze Hotpants oder eine Radlershorts getragen, die auf den ersten Blick nicht sichtbar ist. Dadurch wird der Blick auf die Beine gelenkt und diese werden optisch verlängert. Genial, oder?
Damit der ungewöhnliche Look im Alltag funktioniert, kommt es auf die richtige Kombination an. Am besten gelingt es dir, wenn du einen Longblazer oder einen oversized Pullover zu einem Kleid umfunktionierst. Natürlich klappt das auch mit einem übergroßen T-Shirt. Merke dir: Je mehr Bein du zeigst, desto hochgeschlossener sollte das Oberteil sein. Sonst wirkt der Look schnell zu nackt.
Im Video findest du Styling-Inspiration:
3 Outfits im "No-Pants-Look"
1. Oversized T-Shirt + Jeansjacke
Der perfekte Look für heiße Sommertage: Ziehe eine kurze Hose an, wirf ein langes T-Shirt darüber sowie eine lockere Jeansjacke. Dezenter Schmuck sowie ein sommerliches Nageldesign runden das Outfit ab.
2. Oversized Pullover + Cap + Shopper
Wenn du dich für einen Pullover entscheidest, kannst du dazu eine lässige Cap tragen sowie Socken, die farblich abgestimmt sind. Dazu passt ein großer Shopper in einem auffälligen Muster.
3. Oversized Blazer + Stiefel + Sonnenbrille
Du magst es lieber elegant? Dann kombiniere einen Longblazer mit edlen Stiefeln und einer Sonnenbrille.