Im Sommer sind Häkelkleider eine tolle Alternative zu knappen Outfits, die wir sonst bei heißen Temperaturen tragen würden. Die modebewussten Französinnen machen es vor und zeigen, dass man mit einem Häkelkleid praktisch UND elegant gekleidet sein kann. Durch die verschiedenen Häkeltechniken entstehen nämlich kleine bis große Löcher im Stoff, die auf dezente Art und Weise den Blick auf die Haut freilegen. Dabei gibt es die angesagten Dresses in verschiedenen Farben und Schnitten, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Wer also noch kein Häkelkleid im Kleiderschrank hat, sollte sich schnell eins zulegen und den Sommer in vollen Zügen genießen. Unsere drei Favoriten findest du oben in der Bildergalerie.
Kennst du diesen Hack schon? Mit der 1/3-2/3-Methode bist du immer gut angezogen:
So stylen Französinnen Häkelkleider zu jedem Anlass
Französinnen sind bekannt für ihren unverwechselbaren Stil und ihre Fähigkeit, jedes Outfit perfekt zu kombinieren. Häkelkleider sind derzeit ein großer Trend und auch in Frankreich sehr beliebt. Doch wie stylt man ein Häkelkleid richtig? Wir blicken für die Antwort einmal zu unseren stilbewussten Nachbarinnen. Für einen lässigen Look kombinieren Französinnen das Häkelkleid mit Sneakern und einer Jeansjacke. Für einen romantisches Outfit eignen sich hingegen Sandalen mit breiten Riemen und eine kleine It-Bag zum Umhängen.
Wichtig ist es, das Häkelkleid nicht zu überladen und nur ausgewählte Accessoires dazu zu stylen. Ein schlichter Sonnenhut sowie filigraner Schmuck wie beispielsweise goldene Kreolen oder Ringe reichen oft völlig aus. Weniger ist mehr und ein schlichtes Outfit mit einem auffälligen Häkelkleid, das für sich wirkt, sieht absolut stilvoll aus.
