
Im Handumdrehen den Modestil einer waschechten Italienerin kopieren
Hach! Film-Ikonen wie Sophia Loren oder Gina Lollobrigida haben uns in Kino-Klassikern den italienischen Modestil bereits in den 40er und 50er Jahren ganz wunderbar präsentiert. Heute sehen wir Details des weiblichen, südländischen Looks auf Instagram unter unserem Daumen davonfliegen. Lidstrich, rote Lippen, Föhnfrisur und Spitzenunterwäsche: Wir LIEBEN den Italian-Style in Kombi mit modernen und kosmopolitischen Elementen. Wie ihr den Look kopiert? Geht ganz easy. Wir verraten, wie es funktioniert.
1. Die Farbwelt der Kleidung
Italienische Frauen tragen unter anderem viele Braun- und Beigetöne. Die sind besonders elegant und erwachsen. In Kombi mit goldenem Schmuck ergeben sie ein ziemlich feminines Ensemble. Herrlich!
Karohose in Brauntönen für ca. 41 Euro HIER mitnehmen
2. Die Frisur und der Schmuck
Italienerinnen tragen oft voluminöse Föhnfrisuren, oft locker nach hinten gebürstet. Leichte Wellen schmeicheln den Gesichtszügen und kreieren einen frischen und wachen Look. Naja, und welcher Mann steht nicht auf volles, offenes Haar? ;-) Der Schmuck wird meist in Goldtönen gehalten. Und auch hier haben Italienerinnen grundsätzlich nicht die Sparhosen an. Kreolen, Ringe, Ketten: Mehr ist mehr!
Goldenen Ring für ca. 9 Euro HIER shoppen
3. Das Selbstbewusstsein
Mit ihrem ganz eigenen Charme und Charisma tragen Italienerinnen die Mode – und das macht definitiv unter anderem ihre umwerfende Aura aus. Das Geheimrezept? Selbstbewusstsein. Und einen gewissen Grad an Gelassenheit sich selber und dem Leben gegenüber. Sexy!
4. Das Make-up
Neben der Kleidung und dem Schmuck ist das besondere Make-up ebenfalls ausschlaggebend für die weibliche Ausstrahlung der Italienerinnen. Mit einem dunklen Lidstrich betonen sie ihre Augen, während eine warme Lippenstiftfarbe die vollen Lippen hervorhebt. Dabei wird darauf geachtet, dass die Produkte, mit denen sie sich schminken, stets hochwertig sind. Unsere Favoriten sind folgende:
Einen Eyeliner für den wirklich perfekten Strich gibt's für ca. 4 Euro HIER
5. Die Spitzenunterwäsche
Abgesehen davon, dass Italienerinnen gerne richtig gut sitzende Unterwäsche tragen, die ihre Kurven perfekt in Szene setzt, ist es auch nicht schlimm, wenn hier und da mal ein bisschen Spitze hervorblitzt. Könnte billig aussehen? Never! Italienerinnen gleichen mit ihrer selbstbewussten und niveauvollen Ausstrahlung ALLES aus.