Diese 6 schwarzen Mode-Klassiker sollte jede gut gekleidete Frau besitzen

Das perfekte Outfit für einen bestimmten Anlass, das Büro oder ein Bewerbungsgespräch zu finden, ist oftmals nicht so einfach. Man möchte sich wohlfühlen, Sicherheit ausstrahlen und natürlich stylisch gekleidet sein. Dass auch wir nicht jeden Trend mitmachen und unserem Stil treu bleiben, geben wir offen zu. Doch es gibt ein paar Teile, die in jede Garderobe gehören, weil sie einfach immer toll aussehen und jedes Outfit aufwerten. Voilà! Hier kommen vier schwarze Mode-Klassiker, die jede gut gekleidete Frau besitzen sollte.

© ddp images Black is the new black: Diese schwarzen Pieces müsst ihr in eurem Schrank haben

Eine schwarze Lederjacke

Ein Investment-Piece, für das man auch gut und gerne mal mehrere hundert Euro ausgeben kann. Denn das gute Stück aus hochwertigem Leder kann uns im besten Fall ein Leben lang begleiten. Wer sich noch nicht zu hundert Prozent in eine Lederjacke verguckt hat, sollte erst einmal mit einer Variante aus veganem Leder Vorlieb nehmen.

© find | Amazon | Klambt Collage

Let's rock: Bikerjacke aus veganem Leder

Schwarze Stiefeletten

Der Tesla unter den Schuhen ist dieser Tage eine schwarze Stiefelette mit mittelhohem Absatz und trendigen Details. Seien es Chelsea-Boots mit V-förmigem Stretcheinsatz oder Stiefeletten in Schlangenleder-Optik: Der Vergleich kommt nicht von ungefähr! Während sich alle nach einem roten Ferrari umsehen, gleitet der schwarze Tesla still und heimlich an allen vorbei und setzt weniger auf den Eyecatcher-Effekt als mehr auf zurückhaltende Eleganz. So tut es auch die Stiefelette dem Eektroauto gleich und behauptet sich als unaufdringliches It-Piece.

© find | Amazon | Klambt Collage

Links: Chelsea-Boots aus Leder

Rechts: Stiefeletten in Schlangenleder-Optik

Das Kleine Schwarze (Little Black Dress)

Auch Klassiker verändern sich ein wenig! Das „Kleine Schwarze“ behält zwar seine Farbe, zeigt sich mittlerweile aber lieber hochgeschlossen und im Winter auch gerne mal mit langen Ärmeln. Knoten an der Taille sind gerade total angesagt und sorgen für eine tolle X-Silhouette. 

© find | Amazon | Klambt Collage

Shop the Look: Kleid mit Taillierung

Eine schwarze Tasche

It-Bags gibt es in dieser Saison wie Sand am Meer. Wem die vielen Animal-Prägungen, Mini-Formate und utopischen Preise zu viel sind, der kann auf diesen schwarzen Klassiker setzten: eine quadratische, unkomplizierte und edle Schultertasche mit Kettenriemen. Alles Nötige findet seinen Platz im Inneren und durch das robuste Material trotzt dein neuer Lieblings-Begleiter Wind und Wetter.

© Hersteller | Amazon | Klambt Collage

Must Have: It-Bag mit Kettenriemen

Einen schwarzen Rollkragenpullover

Vor allem im Herbst und im Winter solltet ihr auf einen schwarzen Jersey-Rollkragenpullover setzen. Das schmale Design kann zu Slip Skirts und sich zu Tüllrocken kombiniert werden. Fürs Büro mit Blazer und Jeans natürlich auch casual stylebar. 

Schwarzen Rolli shoppen

Einen schwarzen Badeanzug

Im Reisegepäck darf ein schwarzer Swimsuit mit extravagantem Detail nicht fehlen. Egal, ob tiefer Rückenausschnitt, verführerisches Dekolleté oder im Offshoulder-Look.

Lade weitere Inhalte ...