28. Dezember 2020
Silvester-Outfit: Was ziehe ich an?

Silvester-Outfit: Was ziehe ich an? Hier kommen die Last-Minute-Tipps!

Ein Silvester Outfit zu finden, kann dieses Jahr etwas anders ablaufen. Wir tauschen Pailettenkleid gegen Slipdress und feiern, dass 2020 endlich vorbei ist!

Frauen in Kleidern Silvester
© Pexels
Was ziehe ich dieses Jahr an Silvester an? Wir haben hier die Last-Minute-Styling-Tipps für euch!

Weihnachten ist vorbei und nun steht Silvester an. Die Festtage sind durch die Corona-Pandemie anders verlaufen und grundsätzlich hat sich durch das Coronavirus alles verändert. Covid-19 hat uns fest im Griff und das zeigt sich auch in unserem diesjähriges Shoppingverhalten. Unsere Kleidung hat sich der aktuellen Situation angepasst und wir tragen lieber gemütliche Loungewear Zuhause statt unbequeme enge Hosen. 

Silvester Outfit: Last-Minute Tipps zum Styling

Der Stylight-Report hat uns da wieder ziemlich interessante Insights für uns bereit: Falls ihr noch spontan auf der Suche nach einem schönen Silvester-Outfit seid, stellen wir euch jetzt die beliebten Silvester-Outfits vor, die wir selbst spontan Zuhause zusammenkriegen:

Welches Kleid ziehe ich an Silvester an?

Normalerweise wird Silvester in schicken und auffälligen Pailettenkleidern gefeiert. Doch da wir dieses Jahr Zuhause feiern und sich seit 2019 einiges durch das Coronavirus verändert hat, setzen wir mehr auf Bequemlichkeit. Das bestätigt auch der Stylight-Report. Im Vergleich zum vorherigen Jahr ist die Suchanfrage für Paillettenkleider um 83 Prozent zurück gegangen. Das Interesse an Slip-Dresses aus Seide oder Satin ist um 24 Prozent gestiegen. 

Blazerkleider sehen schick aus und waren vergangenes Jahr ziemlich hoch im Kurs. Doch dieses Jahr ist die Nachfrage um 71 Prozent zurückgegangen. Was viel beliebter wurde: schöne Kimonomäntel aus einem fließenden Stoff. Das sieht ziemlich edel und hochwertig aus und kann so gut wie zu allem getragen werden. 

Wer lieber einen Rock trägt, der kann auch, ähnlich wie beim Slip-Dress, dieses Jahr auf ein Satinrock setzen. Kurze Röcke mit Pailletten waren 2019 in. Dieses Jahr erlangen die Slip Skirts an Beliebtheit.

Schuhe an Silvester? 

Brauchen wir überhaupt Schuhe an Silvester? Schließlich bleiben wir ja Zuhause. Dementsprechend können wir auf High Heels und Pumps verzichten. Der Stylight Report hat festgestellt, dass Fell Slippers über die Festtage ziemlich angesagt sind. Um 74 Prozent ist die Nachfrage, nach den bequemen und flauschigen Schuhen gestiegen. So kombinieren wir ein wenig Glamour mit Komfort und hoffen, dass das Jahr 2021 ein wenig entspannter wird!

Lovecore Modetrend
Nach Cottagecore folgt nun ein neuer Mode-Trend: Lovecore. Was es mit dem Liebes-Trend auf sich hat und wie man ihn stylen kann, erfahrt ihr hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...