Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Echte Dauerrenner! 3 Sneaker-Alternativen, die mindestens genauso stylisch sind
Keine Lust mehr auf Sneaker? Diese drei Alternativen sind ebenfalls absolute Must-haves und werten jeden Look auf.
Der Frühling ist endlich da und das bedeutet nicht nur, dass wir dicke Pullis und Jacken mit luftigen Blusen und leichten Übergangsjacken austauschen können, auch unsere Schuhe bekommen ein leichtes Update. Während wir im Winter und Herbst das Tragen unserer liebsten Sneaker eher vermeiden, damit sie durch Regen, Schnee und Matsch nicht dreckig werden, können wir unsere Vans, Nike Dunks und Chucks im Frühling endlich ausführen. Doch was, wenn jemand kein Fan von den sportlichen Tretern ist? Keine Sorge! Denn wir stellen dir jetzt drei Schuhmodelle vor, die mindestens genauso angesagt wie Turnschuhe sind und dich ebenfalls stylisch durch den Frühling schreiten lassen. Hier kommen unsere Favoriten, die du übrigens auch direkt nachshoppen kannst.
Auch interessant: Diese 5 Korbtaschen wirst du den ganzen Frühling mit dir rumtragen!
1. Loafer
Kein Schuh ist aktuell im Frühling so beliebt wie der Loafer. Von Luxushäusern wie Chanel und Prada bis hin zu Shops wie & Other Stories, H&M und Co. ist das Modell aktuell überall zu sehen. Doch nicht nur in den Geschäften und Onlineshops, auch auf Instagram, TikTok und Co. ist der Schuh in fast jedem Outfit-Bild oder Haul zu sehen. Stylen kannst du Loafer ähnlich wie Sneaker zu jedem Outfit. Anders als Turnschuhe lassen Loafer das Outfit allerdings nicht sportlicher, sondern eher eleganter wirken. Daher ist der Schuh besonders gut für das Büro, aber auch für ein romantisches Date oder Brunch mit den Mädels geeignet.
2. Chelsea Boots
Ja, Boots lassen wir normalerweise im Herbst. Doch Chelsea Boots sind nun mal so stylisch, dass sie selbst im Frühling als Alternative zum Sneaker getragen werden können. Ob zum Maxi- oder Midikleid oder zur liebsten Mom-Jeans, hast du einmal ein Paar Chelsea Boots gefunden, die gut passen und bequem sind, willst du sie sicherlich nie wieder ausziehen.
3. Ballerinas
Wer hätte jemals gedacht, dass die kontroversen Ballerinas es mal wieder auf eine Trendliste schaffen? Tatsächlich feiern die flachen Schuhe aktuell ihr großes Revival und das sehen wir zurzeit bei stylischen Influencerinnen, wie Tamara Kalinic oder Jessica de Oliveira, die die Treter zu ihren Frühlingsoutfits stylen.
Verwendete Quellen: instagram.com
