Modetrends 2023: In vs. Out: Dieser Schmuck ist im Frühling angesagt, dieser nicht

In vs. Out: Dieser Schmuck ist im Frühling angesagt, dieser nicht

Wie sehen die Schmucktrends für den Frühling aus? Welchen Schmuck tragen wir jetzt rauf und runter – und welcher ist total out? Wir haben die Antworten.

Nur noch ein paar Wochen, dann ist endlich wieder Frühling! Und weil wir es kaum abwarten können, schauen wir uns schon jetzt die Trends der kommenden Saison an. Die Online-Shopping-Plattform "Stylight" hat das Shoppingverhalten der 120 Mio. jährlichen Shopper analysiert und so herausgefunden, welche Schmuckstücke besonders gefragt sind – und welche nicht mehr. Verglichen wurden die ersten beiden Januarwochen mit den letzten zwei Januarwochen. 

In: Armreifen | Out: Perlenarmbänder

Armreifen stehen im Frühling besonders hoch im Kurs. Ihre Nachfrage hat sich auf Stylight um satte 97 % erhöht. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um filigrane Modelle oder klobige XXL-Armreifen handelt. Hier kommt es ganz auf deinen persönlichen Geschmack und den Anlass an. Mit dicken Armreifen wertest du jedes Basic-Outfit im Handumdrehen auf, während du mit feinem Schmuck stilvolle Akzente setzt. Perlenarmbänder sind dagegen out. Ihre Nachfrage ist laut Stylight um mehr als die Hälfte (55 %) zurückgegangen und damit werden sie endgültig in die hinterste Ecke des Schmuckkästchens verbannt.

In: Bernsteinschmuck | Out: Glasperlen

Bernstein wird nachgesagt, eine positive Wirkung auf das Immunsystem zu haben und innere Kraft zu schenken. Ob man daran glaubt oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Es lässt sich aber nicht abstreiten, dass Schmuck mit Bernstein wieder ganz oben auf unserem Trendradar landet, denn das Interesse ist von Anfang bis Ende Januar um 14 % gestiegen. Welchen Schmuck wir jetzt nicht mehr tragen? Verspielte Ketten und Armbänder mit bunten Glasperlen. Ihre Nachfrage ist um 32 % gesunken.

In: Herzanhänger | Out: Schmetterlingsanhänger

All you need is love! Die Nachfrage nach Ketten mit Herzanhänger war in den letzten beiden Januarwochen 77 % höher als Anfang Januar. Auch auf den Fashion Weeks konnten wir Influencerinnen wie Emili Sindlev oder Anna Winter mit dem süßen Schmuckstück bestaunen. Schmuck mit Schmetterlingsanhängern à la Dua Lipa oder Meghan Markle tragen wir im Frühling nicht mehr (40 % weniger Nachfrage).

In: Blumenringe | Out: Siegelringe

Ein weiterer Schmucktrend für die nächste Saison: Ringe mit Blumenapplikationen in allen Formen und Farben. Die Anzahl der Klicks auf Stylight hat sich um ganze 200 % erhöht. Kein Wunder, denn sie lassen sich zu allem kombinieren, besonders schön sehen sie aber zu Röcken und Kleidern mit Blumenmustern aus. So läuten wir den Frühling gerne ein! Für personalisierbare Siegelringe scheinen sich dagegen immer weniger Fashionistas zu interessieren, denn ihre Nachfrage ist um 33 % gesunken.

Das könnte dich auch interessieren:

Verwendete Quelle: stylight.de

Frau mit XXL-Kette
Statement-Ketten sind nicht länger in den frühen 2000ern zu verorten! Wie du den Retro-Schmuck heute stylst, verrät uns TikTok. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...