Niemals Silber mit Gold mixen? Diese Styling-Regel solltest du ganz schnell vergessen

Es gibt so einige Styling-Regeln, die einfach nicht stimmen. Auch beim Schmuck hält sich ein Mythos besonders hartnäckig, mit dem wir ein für alle Mal aufräumen wollen.

Mit unserem Styling können wir unsere Persönlichkeit zum Ausdruck bringen. Fühlen wir uns wohl, hat das auch einen direkten Einfluss auf unser Auftreten und unsere Wirkung auf andere. Doch immer wieder hören wir von bestimmten "Sünden", die es zu vermeiden gilt. Dazu zählt zum Beispiel das Kombinieren wilder Muster oder das Tragen von Sneakern zu Röcken und Kleidern.

Doch diese Regeln gelten als veraltet und heutzutage muss sich niemand mehr an altbackene Vorschriften halten. Auch in Bezug auf Accessoires hält sich eine Sache besonders hartnäckig: Silber- und Goldschmuck sollte niemals miteinander vermischt werden. Warum das nicht stimmt und wie du den Mix gekonnt in Szene setzt, verraten wir hier.

Gold- mit Silberschmuck zu tragen, ist längst nicht mehr verpönt. Im Gegenteil: In den vergangenen Jahren hat sich dieser Style zum Trend avanciert, der bis heute bestehen bleibt. Das spiegelt sich auch in den Looks der Fashion Weeks wider. In der diesjährigen Fall/Winter-Kollektion von Miu Miu zum Beispiel haben wir zweifarbige Ohrringe gesehen und bei Chanel ein wildes "Necklace-Layering" in Gold und Silber.

Das Wechselspiel zwischen den zwei Edelmetallen wirkt aufregend und cool. So kann jeder Basic Look im Nu aufgewertet werden.

Gold mit Silber mixen: 4 Tipps für einen harmonischen Look

Wenn du dich dafür entscheidest, die beiden Farben miteinander zu vermischen, dann kannst du das natürlich so machen, wie es dir gefällt. Falls du ein wenig Inspiration brauchst, haben wir hier ein paar Tipps zusammengestellt, mit denen der Look garantiert harmonisch wirkt:

  • Moderner Schmuck passt oft nicht zu klassischem Vintage-Schmuck. Achte auf einen einheitlichen Stil, wenn du Silber und Gold miteinander vermischt.
  • Anfängerinnen können zu Schmuckstücken greifen, die bereits beide Farben enthalten. So bist du auf der sicheren Seite. Das können zum Beispiel zweifarbige XXL-Ketten, Armbänder oder Ohrringe sein.
  • Verschiedene Ringe in Gold und Silber sehen immer toll aus.
  • Auch "Necklace-Layering", bei dem mehrere Ketten wasserfallartig übereinander gelagert werden, wirkt mit einer Gold-Silber-Kombi einfach stylisch.

Verwendete Quelle: IMAXtree