Modetrend 2022: Diese Schuhe passen am besten zu Shorts – diese nicht

Modetrend 2022: Diese Schuhe passen am besten zu Shorts – diese nicht

Du fragst dich, welche Schuhe am besten zu Shorts passen? Wir verraten dir, in welche Must-haves du investieren solltest und welche du lieber lassen solltest.

Der Sommer zeigt sich von der schönsten Seite und das ist für uns ein guter Grund unsere schönsten Kleider, Röcke und Shorts auszukramen und diese bei hohen Temperaturen auszuführen. Gerade Letzteres gehört zu unseren absoluten Favoriten. Shorts sehen nicht nur super süß aus, sie sind auch noch bequem und geben uns die gewünschte Beinfreiheit, ohne dass wir uns ständig Gedanken darüber machen müssen, dass bei jedem Windstoß etwas hochfliegt. Doch egal wie stylisch Shorts auch aussehen, mit Schuhen steht oder fällt oftmals das Outfit. Dabei stellt sich allerdings die Frage, welche Treter nun am besten zu Shorts aussehen und von welchen wir lieber die Finger lassen sollten. Wir verraten es dir und präsentieren dir unsere Favoriten zum Nachshoppen.

1. Loafers

Loafers lassen jeden Look direkt hochwertiger aussehen. Durch ihre elegante Form können sie ein Outfit mit Shorts direkt schicker und teurer wirken lassen. Ob zur Jeans-Shorts und weißer Bluse für einen entspannten Shopping-Trip mit den Mädels oder mit einer etwas längeren Bundfaltenshorts mit einer Bluse für das Büro. Loafer machen zu allen Arten von Shorts etwas her und landen daher ganz klar ganz oben auf unsere Fashion-Chart-Liste.

2. Sneaker

Sportsfreunde können sich weiterhin freuen, denn auch der beliebte Turnschuh ist weiterhin ein gern gesehenes Schuhwerk zu den Shorts. Ob sportlich-elegant, egdy, girly oder casual: Sneaker lockern jedes Outfit direkt auf und lasen sich hervorragend zu Shorts stylen. Es stellt sich eigentlich nur noch die Frage, welches Modell dein Favorit ist, denn hier hast du die Qual der Wahl. Entscheidest du dich für den klassischen weißen Sneaker, Chunky Sneaker oder doch lieber High Top-Sneaker?

3. Plattform-Sandalen

Sie dürfen diesen Sommer auf keinen Fall fehlen und somit auch nicht zum Outfit mit Shorts: Plattform Sandalen! Ob als offene Pantoletten oder Flip-Flops. Sandalen mit einer Plateau-Sohle sind aktuell angesagter denn je und bringen uns vor allem mit Leinen-Shots oder einem stylischen Co-Ord Set direkt in Urlaubsstimmung. Besonders beliebt sind aktuell Modelle mit matter Gummi- oder gesteppter Optik.

Diese Schuhe zu Shorts sind out

Um Pumps, regulären Flip-Flops und Wedges machen wir diesen Sommer zu Shorts eher einen Bogen. Das bedeutet allerdings nicht, dass du sie nicht trotzdem tragen kannst. Am wichtigsten sind nämlich dein persönlicher Geschmack und dein Komfort. Gerade bei Schuhen gibt es nichts Schlimmeres, als in Modelle zu treten, die alles andere als bequem sind. Diese Qual kennen wir nur zu gut.

Die fehlen noch stylische Schuhe zu deiner liebsten Shorts? Kaufe hier unsere Lieblinge direkt nach:

Frau trägt weiße Plateau-Sneaker
Du träumst von langen Beinen, möchtest aber keine unbequemen High Heels tragen? Wir haben die perfekten Sneaker gefunden, die dein Bein strecken! Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...