Schuh-Trend 2022: Diese uncoolen "Jelly Sandals" sind plötzlich cool

Schuh-Trend 2022: "Jelly Sandals" sind plötzlich cool – und kommen aus der Kinderabteilung

Dieser Schuh ist kontrovers – die "Jelly Sandals" sorgen entweder für Kopfschütteln oder für helle Begeisterung. Wie stehst du zu den kindlichen Retro-Sandalen aus Gummi?

Kann ein Schuh derart altbacken sein, dass er schon wieder modern wirkt? Eine Sandale so uncool, dass sie schon wieder cool ist? Superstars wie Jennifer Lawrence meinen: ja! Eigentlich sind "Jelly Sandals", auch Wassersandalen, eher etwas für Kleinkinder. Doch plötzlich sieht man die Gummi-Sandalen mit dicken Riemen auch an Füßen von Erwachsenen. Klingt absurd? Nicht für die Menschen vom Modefach, die nun die "Jelly Sandals" zum neuen Schuh-Trend erklärten. Hier zeigen wir dir, in welchen Farben sie getragen werden und woher du das beste Modell bekommst.

Schuh-Trend 2022: Stars tragen jetzt "Jelly Sandals" im Kleinkind-Style

Zugegeben, die Sandalen wirken auf den ersten Blick uncool. Doch jetzt sind sie offiziell wieder angesagt! Ihr Vorteil: Die Schnallenschuhe sind super bequem und luftig ähnlich wie die sommerlichen Puffy Sandals oder die chunky Flip-Flops, die bei uns ebenfalls nicht im Schuhschrank fehlen dürfen. Zudem sind sie wasserfest und ziemlich resistent – klar, konzipiert wurden sie schließlich dafür, dass Kinder in ihnen am Strand herumtoben. Eins ist sicher: Die "Jelly Sandals" werden mit einem Augenzwinkern getragen. Gemeinsam mit den Crocs reihen sie sich in eine Art "Ugly Shoe Trend" ein. Aber richtig in Szene gesetzt, können die "Jelly Sandals" ganz schön cool wirken und setzen sicherlich ein Fashion-Statement. Wer’s tragen kann, oder?

Schauspielerin Jennifer Lawrence setzt auf transparente "Jelly Sandals" und schlendert auf ihnen ganz entspannt durch New York City. Zu den ungewöhnlichen Sandalen kombiniert der Megastar ein gemustertes Hemdkleid und eine große Sonnenbrille.

Wenn du von den Badesandalen noch nicht genug an deine Kindheit erinnert wirst, können wir noch eins obendrauf setzen. "Jelly Sandals" haben oft schimmernde Glitzerpartikel in ihr Material eingearbeitet. Albern oder megacool? Du entscheidest!

Hole dir hier die "Jelly Sandals" und fälle dein eigenes Urteil

Wenn es um Modetrends geht, lautet die Devise: selbst ausprobieren! Vielleicht stehen dir die "Jelly Sandals" ja am Ende sogar besser als Jennifer Lawrence. Wir haben ein Modell herausgesucht, das du für unter 15 Euro bekommst und das in den verschiedensten Farben erhältlich ist. Unser persönlicher Favorit: Grün! Aber auch, wenn du es schlichter magst, haben wir die passende "Jelly Sandal" für dich gefunden. Für unter 16 Euro gibt es von der Marke LEXAHO die umstrittenen Sandalen in Farben wie Schwarz, Transparent und Beige. Klicke dich durch die Bildergalerie und viel Spaß beim Einkaufen!

H&M-Sandale Designer-Alternative
Designerschuhe sind dir zu teuer? Kein Problem! Bei H&M haben wir ein Modell entdeckt, dass genau wie von einem Luxuslabel aussieht. Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...