Modetrend 2022: Die schönsten Kleider für Hochzeitsgäste unter 95 Euro

Modetrend 2022: Die schönsten Kleider für Hochzeitsgäste unter 95 Euro

Du bist zu einer Hochzeit eingeladen und suchst noch nach einem passenden Kleid? Wir haben uns bei H&M, Mango und Co. umgeschaut und die schönsten Modelle ausfindig gemacht. Das Beste: Sie kosten weniger als 95 Euro.

Egal ob die beste Freundin heiratet, eine gute Bekannte oder jemand aus der Familie: Eine Hochzeit ist immer ein besonderes Erlebnis für Brautpaar und Gäste. Und weil es so besonders ist, darf die Kleidung an diesem Tag auch gerne etwas schicker sein. Für Frauen ist eine Hochzeit der perfekte Anlass, endlich mal wieder ein edles Kleid und hübsche Schuhe zu tragen. Aber wer die Wahl hat, hat die Qual: Welche Farbe sollte das Kleid haben? Wie kurz darf es sein? Was sollte man niemals zu einer Hochzeit tragen? Wir haben ein wenig recherchiert und die perfekten Kleider für dich als Hochzeitsgast ausfindig gemacht, mit denen du garantiert nichts falsch machst!

Die schönsten Kleider für Hochzeitsgäste 2022

Bei H&M, Mango und NA-KD sind wir auf wunderschöne Kleider gestoßen, die alle weniger als 95 Euro kosten. Also, worauf wartest du noch? Shoppe unsere Favoriten direkt nach:

Tipps für die Wahl deines Kleides

Zum Schluss wollen wir dir noch ein paar grundlegende Tipps für die Wahl deines Kleides mit auf den Weg geben:

  • Regel Nr. 1: Stiehl der Braut niemals die Show, denn es ist IHR großer Tag.
  • Bei der Frage, ob dein Kleid weiß sein darf, scheiden sich die Geister. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann greife lieber zu sanften Farben wie Pastelltönen.
  • Dein Kleid sollte nicht zu kurz sein, denn damit lenkst du die Aufmerksamkeit auf dich und weg von der Braut. Ideal sind Kleider in Midi-Länge. Auch ein sehr tiefes Dekolleté oder ein tiefer Rückenausschnitt ist eher unangemessen.
  • Sollte die Trauung in der Kirche stattfinden, denke daran, dass du deine Schulterpartie bedecken musst  – außer du trägst bereits ein langärmeliges Kleid.
  • Hat das Brautpaar einen Dresscode vorgegeben, wie etwas bestimmte Farben oder ein bestimmter Kleidungsstil, dann halte dich auch daran. 

Noch mehr Themen und um die Hochzeit:

Alles Liebe zum Hochzeitstag: Die schönsten Glückwünsche und Sprüche

Hochzeitsspiele: 10 lustige Ideen für Brautpaare und Gäste

Psychotest: Bin ich bereit zum Heiraten?

Verwendete Quellen: hm.de, mango.de

hochzeitsgast-perfektes-outfit
Bald ist es soweit: Die Hochzeitssaison ist eröffnet. Auch du bist bereits eingeladen? Dann achte auf diese fünf Modetipps! Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...