Kleider-Trend H&M: Dieses Sommerkleid schmeichelt jedem Figurtypen

Kleider-Trend: Dieses Kleid von H&M ist perfekt für Sommer und Homeoffice!

Welches Kleid passt zu meiner Figur am besten? Es gibt ein Sommerkleid von H&M, das einfach jedem Figurtypen schmeichelt. Welches das ist, lest ihr hier!

Die Temperaturen steigen wieder an und wir bekommen so richtig Lust, trotz der Corona-Quarantäne, uns in Schale zu schmeißen. In welchem Modell wir eine besonders gute Figur machen, verraten wir euch. Eins schonmal vorweg: das Sommerkleid gibt es bei H&M zu kaufen! 

Dieses Sommerkleid schmeichelt jeder Figur

Es gibt ein Kleider-Modell, das jedem Figurtypen schmeichelt. Die Rede ist von der klassischen A-Linie, die Designer Christian Dior ins Leben gerufen hatte. Schon in den 50er Jahren entwarf er eine gesamte Kollektion mit der A-Linie. Bei Kleidern mit einer A-Linie wird der Fokus auf die Taille gesetzt. Der Teil unterhalb der Taille trägt zusätzlich dazu bei. Der weite Rock und auch das Kleid betonen mit diesem Schnitt die Körpermitte. Die engere Partie oberhalb der Taille betont somit den Oberkörper und das Dekolleté, während der untere Teil die Problemzonen umspielt. 

Darauf solltest du beim Kleid außerdem achten

Je nachdem wie groß ist seid und welche Kurven ihr betonen oder kaschieren wollt, empfehlen wir euch auch unterschiedliche Kleider-Längen. Frauen, die etwas größer sind, haben das Glück, dass Midikleider ihrer Figur und ihren langen Beinen besonders schmeicheln und in Szene setzen.

Frauen, die wenig Oberweite haben, empfehlen wir Kleider in A-Linie, die obenrum eher hochgeschlossen ausfallen. Volants beispielsweise im Brustbereich lenken von der kleinen Brust ab und schaffen es, optisch eine größere Oberweite zu zaubern.  

Kate Middleton in Supergas
Herzogin Kate könnte sich womöglich die teuersten Sneaker leisten – greift aber lieber zu diesem bequemen Modell für kleines Geld! Weiterlesen

Blumenprints sind sehr beliebt

Wieso sind Blumenprints aktuell so beliebt? Eine Frage, die wir uns auch direkt selber beantworten können: Blumenprints schreien nach Sommer und guter Laune – ist doch klar! Außerdem kommt noch hinzu, dass wir uns endlich von den Hippie-Klischees verabschieden können. Blumenprints sind überall sehr gefragt und können vielseitig kombiniert werden. Das schöne an dem Print: Blumen sehen ihn jeder Form und Farbe einfach toll aus und verleihen einen süßen und weiblichen Akzent. Wer gerne Bikerboots trägt, kann dazu hervorragend ein Midikleid mit Blumenprint kombinieren. Ballerinas oder Sneaker gehen auch immer zu den Kleidern. Wir lieben den Sommer und lassen ihn jetzt auch an unserem Körper ausleben in Form eines schönen Blümchenkleides – yey!

Welche Schuhe passen zum Kleid?

Welche Schuhe passen zum Kleid? Da das Kleid einen A-Linien-Schnitt hat, passt so gut wie jedes paar Schuhe zu dem Kleidungsstück. Je nach dem, zu welchem Anlass ihr das Kleid tragen wollt, könnt ihr abwägen, welche Schuhe dazu passen. Ein schöner Stilbruch, der immer geht, sind Sneaker – am besten weiße Sneaker. Das Outfit ist so dann bürotauglich und sieht nicht zu festlich aus. Wenn ihr allerdings auf einem Geburtstag eingeladen seid, empfehlen wir süße Ballerinas oder High Heels. Schaut einfach, worin ihr euch wohl fühlt und was ihr selbst am besten dazu tragen wollt. Das unkomplizierte Kombinieren ist das, was das Kleid in der A-Linie so besonders schön macht!

 

Weiße Sneaker: Das sind unsere Lieblingsmodelle 

Die Vorteile der A-Linie

Es gibt abgesehen von der Möglichkeit Problemzonen mit diesen Kleidern zu kaschieren, auch noch einige andere Vorteile

  • zeitlos durch den klassischen A-Linien Schnitt
  • gefragt für feierliche Anlässe 
  • beliebt als Freizeitmode
  • bürotaugliche Kleider
  • verschiedene Kombinationsmöglichkeiten mit Schuhen, wie zum Beispiel Pumps, Highheels aber auch Sneaker

Es muss auch Homeoffice-tauglich sein!

Wichtig ist bei den Kleidern, dass wir uns darin wohlfühlen und dass sie vor allem auch aktuell Homeoffice tauglich sind – aufwändige und extravagante Kleider haben da wenig Chancen bei uns. Schließlich wollen wir beim Arbeiten von Zuhause nicht eingeschränkt werden, durch enge Schnitte und Stoffe, die nach wenigen Stunden ziemlich unbequem werden. Auch wenn wir die meiste Zeit gerade Zuhause verbringen, können wir bei warmen Temperaturen den Einkauf in einem schönen Kleid zum Highlight machen. 

dicke waden kaschieren richtiger rock
Jede von uns hat ihre eigene Problemzone. Wer seine Waden zu kräftig findet, kann sie mit diesen Kleiderschnitten am besten kaschieren! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...