Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Mit diesem Styling-Trick trägst du dein Sommerkleid auch im Herbst
Sommerkleider werden am Ende der warmen Jahreszeit oft in der hintersten Ecke des Schranks verstaut. Ohne Grund – wir kennen den ultimativen Styling-Trick, mit dem du auch kurze Dresses herbsttauglich machst.
Dass der Sommer fast vorbei ist, sorgt wahrlich nicht bei allen für Freudenstrahlen. Fashionistas blicken der Zeit der Layer-Looks und Oversized Sweaters aber mit Euphorie entgegen: Sie wissen, wie sie ihre liebsten Sommerkleider mit in den Herbst nehmen können. Auch unter luftigen und leichten Kleidern kannst du schließlich problemlos Strumpfhose und Leggings tragen, um dich vor kühleren Temperaturen zu schützen. Wie deine Sommerkleider jedem Herbst-Outfit Leichtigkeit und Frische verleihen und somit eine willkommene Abwechslung zu den typischen herbstlichen Farben und Mustern darstellen, liest du hier.
In diesem Video erfährst du übrigens, wie du ein Maxi-Kleid richtig kombinierst:
Genialer Trick! So trägst du deine Sommer-Kleider im Herbst
Der Herbst ist eine Jahreszeit, in der das Wetter oft unvorhersehbar ist. Dennoch gibt es gleich mehrere Möglichkeiten, deine Sommer-Kleider auch in dieser Saison zu tragen. Eine Idee ist es, ein langärmliges Oberteil unter dem Kleid zu tragen, um zusätzliche Wärme zu bieten. Stylisch und praktisch zugleich! Du kannst aber genauso gut eine Strumpfhose oder Leggings unter dem Kleid tragen, um deine Beine warmzuhalten.
Außerdem kannst du dein Kleid mit einer herbstlichen Lederjacke oder einem Cardigan kombinieren, um dich vor kühleren Temperaturen zu schützen. Vergiss dabei nicht, passende Schuhe wie Stiefeletten oder Boots zu wählen, um deinen Look herbstlich abzurunden. Fertig!
Auch Kaia Gerber liebt den einfachen Styling-Trick
Sogar Model Kaia Gerber setzt auf den genialen Styling-Hack und kombiniert kurzerhand ihr Sommer-Kleid mit einem Cardigan aus wärmender Wolle. Dank des cropped Schnittes sorgt die Strickjacke aber dafür, dass das Outfit insgesamt noch stimmig und nicht zu klobig wirkt. Zudem kommt der Cardigan in einem saftigen Dunkelgrün daher – wenn dieser Ton nicht "Herbst" schreit, welcher dann? Zu dem Kleider-Strickjacken-Ensemble stylt Kaia geschlossene Ballerinas und rundet damit den herbstlichen Look optimal ab.
Weitere Outfit-Hacks für den Herbst
Der Herbst ist die perfekte Jahreszeit, um mit unserem Styling zu experimentieren und neue Looks auszuprobieren. Hier sind drei weitere Styling-Tricks, die du diesen Herbst unbedingt ausprobieren solltest:
- Layering: Der Herbst ist bekannt für seine wechselnden Temperaturen. Nutze diese Gelegenheit, um verschiedene Kleidungsstücke miteinander zu kombinieren. Trage zum Beispiel ein leichtes Kleid über einer Strumpfhose und kombiniere es mit einem Oversize-Strickpullover. Das Layering sorgt nicht nur für einen interessanten Look, sondern hält dich auch warm.
- Herbstliche Farben: Nutze die warmen Farbtöne des Herbstes, um deinen Look aufzupeppen. Setze auf Erdtöne wie Braun, Beige und Khaki oder greife zu kräftigen Farben wie Burgunderrot oder Senfgelb. Diese Farben passen perfekt zur herbstlichen Stimmung und verleihen deinem Outfit das gewisse Etwas.
- Accessoires: Accessoires sind der Schlüssel, um deinem Herbst-Look das gewisse Extra zu verleihen. Setze auf Mützen, Schals, Handschuhe und große Statement-Ohrringe, um deinen Style aufzuwerten. Auch auffällige Taschen oder Gürtel können deinem Outfit einen neuen Look verleihen.
Verwendete Quellen:glomex.com, instagram.de