
Im Rahmen der Studie untersuchte das Team rund um Psychologie Professor Dr. Gerulf Rieger und Ritch C. Savin-Williams von der Cornell Universität das Verhalten von 345 Frauen. Den Studienteilnehmerinnen aus unterschiedlichen Altersgruppen wurden Videos von hetero- und homosexuellen Pärchen beim Sex gezeigt. Dabei wurden unter anderem die Erweiterung der Pupillen bei sexueller Stimulation sowie Puls und Durchblutung beobachtet und analysiert. Das Ergebnis scheint eindeutig. Unabhängig von der angegebenen Sexualität, fühlte sich die Mehrheit der Probandinnen zu beiden Geschlechtern hingezogen und zeigte eine physische Reaktion.

Frauen sind entweder bi oder lesbisch - nur eben nicht hetero
"Obwohl sich der Großteil der Frauen als heterosexuell identifizierte, zeigen unsere Ergebnisse, dass Frauen in Bezug auf sexuelle Erregung entweder bisexuell oder homosexuell sind, jedoch nie heterosexuell.", so Dr. Rieger.
Der Professor fügte seiner Untersuchung noch hinzu, dass das Wort "nie" vielleicht zu endgültig sei, jedoch sei davon auszugehen, dass die Mehrheit der Frauen, die sich selbst als hetero bezeichnen, sich sexuell auch zu Frauen hingezogen fühlen. So und jetzt sitzen wir da, mit dieser Erkenntnis. Dann sind wir halt nicht nur umwerfend sondern auch noch bi, was solls.
Warum es wichtig ist, Geschlechter nicht binär einzuordnen: Intersexualität