
Tipps für einen schönen Teint
Frischgebackene Mütter haben manchmal mit Hautproblemen wie Pickelchen oder Rötungen zu kämpfen. Und dann soll es meistens auch noch schnell gehen. Greift daher am besten zu einer CC Cream, denn damit schlagt ihr gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Wenn ihr im Anschluss mit einem großen Pinsel etwas Puderrouge oder Bronzepuder auf den Wangenknochen auftragt und zu den Schläfen hin ausblendet, strahlt euer Teint noch schöner.
Tipps für strahlende Augen
Akuter Schlafmangel hat meist auch eine Folge: lästige Augenringe. Doch bereits am Morgen könnt ihr den Plagegeistern entgegenwirken. Gießt dafür einen Kamillenteebeutel kurz auf und lasst ihn abkühlen. Danach auf die Augen legen. Im Anschluss braucht ihr nur noch ein bisschen Concealer auf die inneren Augenwinkel, unter dem Auge und unter den Brauen aufragen. Jetzt könnt ihr euch wie gewohnt schminken oder euren Look ganz natürlich belassen.

Die richtige Ernährung nach der Geburt
Das Wichtigste zuerst: Während einer Schwangerschaft wird der Bauch bzw. die Haut extrem gedehnt. Der Körper ist dazu ohne weiteres in der Lage, braucht jedoch auch eine gewisse Zeit, um wieder auf ein normales Maß zu schrumpfen. Ihr sollte ...Tipps für glänzende Haare
Ihr habt vor lauter Stress nicht geschafft, eure Haare zu waschen? Auch dafür haben wir einen schnellen Tipp: Mit Trockenshampoo könnt ihr euren Haaransatz auffrischen - aber vielleicht habt ihr im Moment eher Babypuder griffbereit. Doch damit klappt's auch! Einfach ein bisschen Puder vorsichtig auf den Ansatz auftragen, leicht einarbeiten und danach gut durchbürsten.
Mit alkoholhaltigem Gesichtswasser, das auf ein Wattepad geträufelt wurde, lassen sich übrigens auch einzelne Strähnen behandeln - schließlich ist es fettlösend! Eine schnelle Frisur klappt folgendermaßen: Haare über Kopf bürsten und dabei mit einem leichten Haarspray besprühen. Anschließend nochmals durchbürsten, zum Pferdeschwanz hochnehmen und mit einem Haargummi befestigen - so hat euer Baby kaum eine Chance, euch an den Haaren zu ziehen!

Tipps für einen Frischekick
Ständig hinter dem eigenen Baby her zu sein, kann ganz schön schweißtreibend werden. Für einen kleinen Frischekick für Zwischendurch reicht ein kurzer Griff zur Wickelkommode: Parfumfreie Feuchttücher sind die Retter in der Not - und klebrige Hände gehören genausogut der Vergangenheit an, wie eine verschmierte Wimperntusche.
Tipps für eine zarte Haut
Abschließend noch ein Tipp, wie man als junge Mutter noch mehr Zeit sparen kann - ohne auf zarte Haut zu verzichten. Wohl eine der tollsten Erfindungen der vergangenen Monate sind die sogenannten In-Dusch-Bodylotions, zum Beispiel von Nivea. Denn wer kennt nicht das klebrige Gefühl, das eine normale Body-Lotion oft auf der Haut hinterlässt? Und die verlorene Zeit, die man warten muss, bis man sich anziehen kann? Bei der In-Dusch-Bodylotion, die es jetzt auch als Body Milk (z.B. als Kakao & Milch oder Honig & Milch, um 4 Euro) und Soft Milk gibt, wird die pflegende Formel durch Wasser aktiviert. Noch unter der Dusche komplett eincremen, mit Wasser abwaschen und wie gewohnt abtrocknen - schon seid ihr wieder bereit für euer Kind.
