Der Winter kam uns dieses Jahr noch länger vor, als sonst. Gerade, als wir dachten, wir dürfen endlich den Frühling in Deutschland begrüßen, machte uns der Schneeregen einen Strich durch die Rechnung. Doch gemeinsam mit dem März neigt sich nun auch endlich die kalte, ungemütliche Jahreszeit endgültig dem Ende entgegen. Im Frühling freuen wir uns besonders auf eine Sache: Endlich wieder Outdoor-Dates! Schluss mit eintönigen Restaurantbesuchen oder den immer gleichen Cocktails in der immer gleichen Bar. Jetzt können wir uns für Dates wieder eine coole Aktivität aussuchen, um das Gegenüber besser kennenzulernen. Wir stellen dir fünf davon vor!
5 ausgefallene Date-Ideen für den Frühling
Ein gutes Date beginnt mit einer guten Location. Wähle deshalb für ein erstes Kennenlernen nicht unbedingt einen Ort wie das Kino oder das Theater aus, wo sich kein richtiges Gespräch entwickeln kann. Im Frühling gibt es so viel schönere Möglichkeiten! Wenn du Lust auf spannende Frühlingsgefühle und Schmetterlinge im Bauch hast, bist du hier genau richtig. Denn an diesen fünf Orten verliebt man sich gleich doppelt so schnell:
1. Ein Open-Air-Konzert besuchen
Gemeinsam mit dem Date in einer stickigen Konzerthalle oder einer riesengroßen Arena feststecken? Man kann sich schönere Unternehmungen für ein erstes Kennenlernen vorstellen. Livemusik und gekühlte Drinks, schön und gut – aber bitte doch an der frischen Luft! Der perfekte Ort für ein Traumdate ist also ein Open-Air-Konzert, bei dem ihr euch nicht von anderen Menschen bedrängt fühlt, aber gleichzeitig das Konzertfeeling genießen könnt. Plus: So kannst du direkt die Tanzmoves deines potenziellen Freundes oder deiner potenziellen Freundin auschecken!
2. Picknick im Park
Auf den ersten Blick wirkt ein Picknick im Park wie ein 08/15-Date. Doch da irrst du dich gewaltig! Frage dein Date, was er oder sie gerne isst und packe einen Korb voller Leckereien inklusive Picknickdecke ein. Suche dir dann einen schönen Ort, zum Beispiel eine Waldlichtung oder einen Stadtpark, wo du die Decke ausbreiten kannst – und lasse den Zauber beginnen! Ein Picknick ist die perfekte Mischung zwischen Spazierengehen und Essengehen – ungezwungen, aber mit der richtigen Portion Zweisamkeit. We love!
3. Eine Tretbootfahrt machen
Auch diese Date-Idee lässt sich im Winter nicht umsetzen. Fahrt an einen See, mietet euch ein Tretboot und verbringt ein paar Stunden auf dem Wasser. Wenn das Gespräch gut läuft und ihr euch gegenseitig gut findet, könntet ihr dann später sogar an eine etwas abgelegenere Ecke des Sees fahren und euch näherkommen. Wer weiß?
4. Minigolf spielen
Mit einer sportlichen Aktivität kannst du beim ersten Date eigentlich nicht viel falsch machen – es sei denn, ihr könnt euch dabei nicht unterhalten! Wir empfehlen dir, dein Date zum Minigolf einzuladen. Dabei habt ihr immer etwas zu tun, seid in Bewegung und habt ordentlich viel Spaß. Danach darf es gerne mit dem ein oder anderen Drink weitergehen. Das perfekte Date!
5. Erdbeeren pflücken gehen
Gehst du im Frühling und Sommer auch so gerne deine eigenen Erdbeeren pflücken? Bald beginnt endlich wieder die Erdbeersaison und wir können es kaum abwarten, unser Date mit aufs Feld zu nehmen. Vielleicht wandert die ein oder andere Frucht dann ja nicht in dein Körbchen, sondern in den Mund deines Dates? Romantischer geht nicht!
Verwendete Quellen: pinterest.de, glomex.com
