Weltfrauentag: Starke Zitate von starken Frauen

Weltfrauentag: Starke Zitate von starken Frauen

Am 8. März ist der internationale Weltfrauentag und wir möchten den Tag mit starken Zitaten von starken Frauen feiern.

Jede Frau ist stark und hat eine starke Stimme. Auch wenn wir die Frauen in unserem Leben und uns selbst jeden Tag feiern, nutzen wir den Weltfrauentag, um noch mal auf die schönsten Zitate von Frauen aus aller Welt aufmerksam zu machen. Hier kommen unsere Favoriten.

Auch interessant:

Weltfrauentag: Alles was du zu diesem wichtigen Tag wissen muss

5 Wege, wie du die Frauen in deinem Umfeld unterstützen kannst

4 tolle Apps von starken Gründerinnen

Starke Zitate von starken Frauen – unsere Favoriten

"Es ist so schwer, Dinge in dieser Welt durchzusetzen. Du versuchst es – und zu oft funktioniert es nicht, aber du musst weitermachen. Du darfst niemals aufgeben!" – Malala Yousafzai

"Die Zukunft unserer Welt kann nur hell sein, solange sie unsere Töchter einschließt. In ihre Bildung zu investieren, ist das Beste, was wir für jeden Einzelnen von uns tun können." – Michelle Obama

"Um etwas ganz klarzumachen: Starke Männer – Männer, die wahre Vorbilder sind – haben es nicht nötig, Frauen herabzusetzen, um sich selbst wichtig zu fühlen. Menschen, die wirklich stark sind, heben andere hoch. Menschen, die wirklich mächtig sind, bringen andere zusammen." – Michelle Obama

"Um unersetzbar zu sein, muss man stets anders sein." – Coco Chanel

"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe." – Marlene Dietrich

"Allein können wir so wenig tun; zusammen können wir so viel machen." – Hellen Keller

"Ein bisschen Scheitern ist unvermeidbar. Es ist unmöglich zu leben, ohne jemals zu scheitern, außer man lebt so vorsichtig, dass man genauso gut gar nicht hätte leben können - und dann scheitert man automatisch." – JK Rowling

"Füße, wofür brauche ich euch, wenn ich Flügel zum Fliegen habe?" – Frida Kahlo

"Ich möchte nicht wie die meisten Menschen vergebens gelebt haben. Ich möchte nützlich sein oder Menschen Freude bereiten, sogar denen, die ich nie getroffen habe. Ich möchte auch nach meinem Tod weiterleben." – Anne Frank

"Wir werden nie wissen, wie viel Gutes ein einfaches Lächeln vollbringen kann." – Mutter Teresa

"Friede beginnt mit einem Lächeln. Lächle fünfmal am Tag einem Menschen zu, dem du gar nicht zulächeln willst: Tue es um des Friedens willen." – Mutter Teresa

"Einer musste ja schließlich damit anfangen." – Sophie Scholl

"Sie dürfen niemals Angst vor dem haben, was Sie tun, wenn es richtig ist." – Rosa Parks

"Der App Store ermöglicht uns als Entwickler:innen einer Medizin-App, Frauen weltweit zu erreichen und dadurch die Frauengesundheit durch innovative Produkte maßgeblich zu verbessern. Das Feature im App Store hatte neben einem Branding Effekt, einen signifikanten Anteil an dem Wachstum unserer Subscriber Base." – Eva Leonhardt, Gründerin und COO von Ovy | Deine Zyklus Medizin App

"Ich sage meinen Töchtern: Was euch unterscheidet, ist das, was ihr bereit seid, für andere zu tun. Jeder kann ein Kleid anziehen und Make-up auftragen. Es ist euer Denken, das euch ausmacht. Findet heraus, wer ihr seid, was ihr denkt und wofür ihr steht. Und kämpft für andere, damit sie dieselbe Freiheit haben können." – Angelina Jolie

"Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen; denn wir leben nicht lange genug, um alle Fehler selber zu machen." – Eleanor Roosevelt

"Unvollkommenheit ist Schönheit, Wahnsinn ist Genialität und es ist besser, absolut lächerlich zu sein, als total langweilig." – Marilyn Monroe

"Es ist gefährlich, zu lange zu schweigen. Die Zunge verwelkt, wenn man sie nicht gebraucht." – Astrid Lindgren

"Meine größte Herausforderung jeden Tag ist es, eine großartige Mutter und eine großartige Geschäftsfrau zu sein." – Tory Burch

"Ich glaube nicht, dass ich je Königin werde. Ich wäre gerne Königin der Herzen." – Lady Diana

Verwendete Quellen: beruhmte-zitate.de

Female Empowerment
"Women support Women": Dieses Motto willst du ausleben? Wir stellen dir hier fünf Möglichkeiten dafür vor. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...