
Nichts für schwache Nerven ist die Netflix-Serie "Mindhunter". In der Kriminalserie versuchen die FBI-Agenten Holden Ford und Bill Tench herauszufinden, wie Serienmörder ticken und was ihre Psyche ausmacht, um mögliche Taten in Zukunft besser vermeiden zu können – oder Mörder schneller zu schnappen. Angelehnt sind die zwei Staffeln an das auf wahren Begebenheiten basierende Buch "Mindhunter: Inside the FBI’s Elite Serial Crime Unit", in dem der Profiler John Douglas erzählt, wie er die Praxis des Profilings erfand.

"The Sinner" ist für Fans von Krimi-Serien definitiv ein Must-Watch. In drei Staffeln werden jeweils drei unterschiedliche Kriminalfälle behandelt, die am Ende der jeweiligen Staffel abgeschlossen werden. In allen Fällen ermittelt der hartnäckige Polizist Harry Ambrose, der mit seiner unperfekten Art und großem Schauspieltalent überzeugt. Unser Tipp: Besonders Staffel 1, mit Jessica Biel in der Hauptrolle, hat uns gefesselt.

Die Geschichte der Dramaserie "Ozark" dreht sich um den Finanzberater Marty Byrde (gespielt von Jason Bateman), der mit seiner Familie aus Chicago flüchtet und in die abgelegenen Missouri Ozarks zieht. Dort möchte er sich von der Rache eines Drogenkartells schützen. Damit ihm und seiner Familie nichts passiert, verpflichtet sich Marty der Geldwäsche – und ist in seiner neuen Heimat mit seiner kriminellen Arbeit tatsächlich nicht allein. Die Krimi-Drama-Serie macht schnell süchtig, was sich gut trifft, da es von "Ozark" mittlerweile 3 Staffeln gibt.
1 /
3

Am Wochenende machen wir es uns mit Filmen und Serien auf Netflix vor dem Fernseher gemütlich. Hier findet ihr unsere Empfehlungen.
Weiterlesen