
Besonders zum Beginn der Heuschnupfen-Saison sind unsere Augen sehr gereizt, da zu dieser Zeit die Pollenkonzentration in der Luft am höchsten ist. Das Auge reagiert auf die Pollen und der Organismus setzt Histamin frei, dadurch werden die Nervenenden gereizt, die Blutgefäße auf der weißen, äußeren Oberfläche des Auges weiten sich und tränende und juckende Augen stellen sich ein. Dabei ist es wichtig, dem Juckreiz nicht nachzugeben (wir wissen, wie schwer es ist), denn das Reiben führt zu noch geröteten Augen und Blutgefäße können dabei verletzt werden.
Bei juckenden und tränenden Augen: Beberil N Augentropfen
In der Redaktion ist das Wort „Heuschnupfen“ leider auch nicht fremd und wir haben uns bereits durch viele Augentropfen getestet. Am besten, effektivsten und verträglichsten wirkten für uns die Beberil N Augentropfen für ca. 7 Euro. Das kleine Fläschchen fasst 10ml und bringt euch sicher durch den Beginn der Heuschnupfen-Saison.
Die richtige Anwendung der Augentropfen
Wir geben jeden Morgen, wenn der Juckreiz langsam einsetzt, einen Tropfen in jedes Auge. Dazu ziehen wir das untere Augenlid etwas herunter und versuchen dorthin den Tropfen zu geben. Anschließend wird das Auge geschlossen und hin- und herbewegt, damit sich die Augentropfen gut verteilen. An besonders schlimmen Tagen können die Augentropfen auch zwei Mal pro Tag angewendet werden.
Wir sind super zufrieden mit den Augentropfen und können sie euch nur weiterempfehlen. Hier könnt ihr die Beberil N Augentropfen für ca. 7 Euro direkt kaufen und per Amazon kontaktlos liefern lassen.
Weitere Augentropfen findest du hier.
