
Wir geben zu: Wir haben eine kleine Vorliebe für Edelsteine! Nicht nur, weil sie wunderschön aussehen, sondern auch, weil sie uns positive Energien schenken. Wusstest du, dass jedem von uns ein ganz bestimmter Geburtsstein zugeteilt wurde? Dieser soll besonders viel Kraft schenken und euch auf eurem Lebensweg begleiten. Daher werden sie nicht nur als Glücksbringer oder Talisman betrachtet, sondern auch gern als Schmuck getragen. Du möchtest wissen, welcher Geburtsstein zu dir gehört? Dann lies hier weiter.
Was ist die Geschichte hinter Geburtssteinen?
Schon vor hunderten von Jahren trugen Menschen Edelsteine bei sich. Sie sollten ihre Besitzer schützen und ihnen Kraft schenken. Spannend ist, dass es üblich war, jeden Monat einen anderen Stein mit sich zu tragen – daher auch der Begriff Monatssteine. Die Menschen glaubten, dass sich die Power der edlen Steine in ihrem jeweiligen Monat um ein Vielfaches verstärkt. Und noch heute nutzen Spirituelle diese Heilsteine, um negative Energien zu verbannen und positive anzuziehen. Übrigens: Sternzeichen-Steine sind noch etwas anderes als Geburtssteine. Sie richten sich nach deinem Sternzeichen und Horoskop und nicht nach dem Monat, in dem du geboren wurdest.
Wie kann ich Monatssteine bei mir tragen?
Du kannst die Heilsteine als Schmucksteine an deinem Körper tragen oder ganz einfach als Handschmeichler in der Hosentasche behalten. Egal ob Edelsteine oder Halbedelsteine – Geburtssteine sind sehr robust und du brauchst daher keine Angst zu haben, dass sie schlimm zerkratzen oder zerbrechen. Die Heilsteine machen sich natürlich auch hervorragend als Geschenk. Du kannst Partnerschmuck, also zum Beispiel Partnerketten oder -armbänder, verschenken, die den jeweils passenden Glücksstein enthalten. Die edlen Steine machen sich natürlich auch gut als kleiner Glücksbringer, den du einem lieben Menschen zusteckst. Vor allem vor einer Prüfung oder einer Reise kommt solch eine kleine Aufmerksamkeit richtig gut an.
Diamant, Amethyst oder Opal – Welcher Heilstein gehört zu deinem Geburtsdatum?
Geburtsstein Januar – Granat
Bist du im Januar geboren, ist der Granat dein ganz persönlicher Geburtsstein. Die wunderschönen Edelsteine besitzen eine variable Farbe, jedoch überwiegen tiefrote Granate. Sie sind perfekt, um dir im eiskalten Wintermonat Lebenskraft und Ausdauer zu schenken. Und auch im Rest des Jahres unterstützen sie dich mit ihrer positiven Wirkung. Sie sind einer der ältesten und wichtigsten Heilsteine der Welt.
Geburtsstein Februar – Amethyst
Du bist im Februar auf die Welt gekommen? Dann gehört der Amethyst zu dir. Der violette Heilstein soll deinen Körper und deine Seele reinigen und inneren Frieden schenken. Er ist ein sehr beliebter Edelstein mit einer geschichtsträchtigen Vergangenheit. Amethyste wurden vor allem von Königen, Kaisern und Kirchenoberhäuptern getragen.
Geburtsstein März – Aquamarin
Der Aquamarin ist die Mutter der Edelsteine und der Geburtsstein für Menschen, die im März geboren wurden. Er soll sich positiv auf deine Psyche und deinen Körper auswirken und symbolisiert Frieden sowie geistigen Wachstum. Er gilt als Heilstein, der sogar bei Depressionen helfen kann. Durch seine strahlend hellblaue Farbe ist dieser Edelstein überall auf der Welt extrem begehrt und beliebt.
Das sind die schönsten Ketten für deinen Geburtsmonat
Geburtsstein April – Diamant
Der wohl berühmteste aller Steine ist der Diamant. Er besitzt ein unglaubliches Aussehen und funkelt wie kein anderer Edelstein. Der Diamant ist der Geburtsstein derjenigen, die im April geboren sind. Als Heilstein gibt er seiner Trägerin Selbstbewusstsein, Charakterstärke und Willenskraft. Diesen edlen Stein zu tragen, verändert alles!
Geburtsstein Mai – Smaragd
Der Smaragd ist der Geburtsstein für Menschen, die ihren Geburtstag im Mai haben. Er besitzt eine wunderschöne, sattgrüne Farbe. Der Smaragd bringt seiner Besitzerin seelisches Gleichgewicht und Klarheit. Die schillernd-grüne Farbe steht zudem für Hoffnung und eine stetige Weiterentwicklung im Leben.
Geburtsstein Juni – Alexandrit, Mondstein und Perlen
Menschen, die im Juni geboren wurden, haben gleich drei Geburtssteine. Der Alexandrit ist ein ganz besonderer Edelstein, der einen wunderschönen Farbwechsel von Rot zu Grün zeigt. Er stärkt die Nerven und verleiht Freude. Der Mondstein ist ein sehr geheimnisvoll aussehender Edelstein, der die Intuition und das Einfühlungsvermögen fördert. Perlen sind sehr hübsch anzusehen und besitzen eine harmonisierende Wirkung.
Geburtsstein Juli – Rubin
Der Rubin besitzt feuerrote Nuancen und gilt als Stein des Julis. Er wird seit jeher als Schutzstein für die Liebe und die Sexualität gehandelt. Dieser hübsche Stein schenkt dir Leidenschaft und Romantik und macht dein Leben noch viel lebenswerter.
Geburtsstein August – Peridot
Du bist im August geboren? Dann gehört der Peridot zu dir. Er verleiht lebhafte Energie und erinnert mit seiner leuchtenden Farbe an eine saftige Sommer-Wiese. Da er Beziehungen fördert und Vorurteile auflöst, ist er perfekt geeignet, wenn du mit kleineren Streitigkeiten zu kämpfen hast.
Geburtsstein September – Saphir
Der Saphir ist der Geburtsstein des Monats September und ist ein sehr bekannter und beliebter Edelstein. Er kommt in einer Vielzahl an Farbtönen vor und wirkt beruhigend. Vor allem die kornblumenblauen Saphire haben eine ganz gewaltige Energie und wirken sich positiv auf deine Stimmung aus.
Diesen magischen Effekt haben Heilsteine
Geburtsstein Oktober – Opal und Turmalin
Wer im Oktober geboren wurde, darf sich über den Edelstein Turmalin freuen. Er besitzt viele unterschiedliche Farben und passt so perfekt zum Herbst. Der Turmalin soll eine aufbauende und belebende Wirkung auf seine Trägerin haben und gegen negative Energien schützen. Auch der Opal ist ein Oktober-Stein. Er changiert in allen Farben des Regenbogens und ist der stärkste Stein für deine Seelen-Gesundheit.
Geburtsstein November – Citrin und Topas
Der November kann ganz schön ungemütlich und grau sein. Gut, dass der Geburtsstein für diesen Monat durch seine knallig gelbe Farbe besonders viel Energie versprüht. Topase gibt es in einer großen Farbauswahl. Alle bringen Glück und stärken die Nerven. Perfekt für die dunklen Wintermonate.
Geburtsstein Dezember – Transanit, Türkis und Zirkon
Im Dezember Geborene können sich über drei wunderschöne Edelsteine freuen. Den Tansanit, den Türkis und den Zirkon. Allen wird eine heilende Wirkung nachgesagt. Der wunderschöne, blaue und extrem seltene Tansanit repräsentiert den kalten Wintermonat fast am besten.
Er unterstützt den Verstand und die Konzentration und gibt seiner Trägerin geistige Kraft. Der Türkis ist ein bekannter Edelstein, der schon in den einflussreichsten Kulturen dieser Welt geschätzt und getragen wurde. Er bietet Schutz und hilft dir, dich selbst vor negativen Energien zu schützen. Auch der Zirkon ist ein Geburtsstein für den Dezember. Er soll schmerzlindernd wirken und sogar bei fiesen Regelschmerzen und Allergien helfen.
Hast du deinen ganz persönlichen Geburtsstein erst einmal für dich entdeckt, kannst du sicher sein, dass er dich ein Leben lang begleiten und mit seiner ganzen Kraft zur Seite stehen wird. Du müsst nur ganz fest an ihn glauben und ihn immer mit dir tragen, wenn du besonders viel positive Energie benötigst. We Love!
Verwendete Quelle: juwelo.de