
ArtNight - kreative Bar-Abende mit Künstlern
Was hinter der ArtNight steckt? Das Konzept des Start-ups der beiden Unternehmer Aimee Henze und David Neisinger ist, dass sich Gleichgesinnte in ausgesuchten Bars oder Restaurants zum Malen treffen – beaufsichtigt von Künstlern aus den verschiedensten Stilrichtungen, die ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das Material für die Kunstwerke wird bereitgestellt, dazu gibt es Drinks und die Gelegenheit für anregende Unterhaltungen. Die Veranstaltungsreihe ist eine Gegenbewegung zur ständigen Erreichbarkeit und Vernetztheit, die im Zeitalter von Smartphone und Laptop unser Leben dominieren.
Das finden nicht nur wir super, sondern auch andere Kunst–Begeisterte. So gibt es bereits in vielen deutschen Städten ArtNights und auch in den sozialen Netzwerken ist das Konzept ein Hit. Allein auf Facebook haben schon mehr als 11.000 User die Seite der ArtNight "geliked". Auch ein Buch haben die Macher der ArtNight schon auf den Markt gebracht – für alle, die es nicht persönlich zu einer der Veranstaltungen schaffen oder sich auch abseits der ArtNight künstlerisch betätigen möchten. Erschienen ist das Buch "Wecke deine Kreativität! ArtNight – Dein Erlebnis. Dein Kunstwerk“ im Rheinfelder Christophorus Verlag. Verena Bonath, die leitende Künstlerin und Event-Managerin von ArtNight stellt darin das Prinzip von ArtNight vor und präsentiert zusammen mit drei weiteren Künstlerinnen ganz unterschiedliche Bilder. Für die passende Bar-Atmosphäre gibt es zu jedem Bild einen Lieblingsdrink mit Rezept. Weitere Informationen unter www.artnight.com!

Hier könnt ihr das Buch direkt bestellen!
Die Folge von "Die Höhle der Löwen" mit den Gründern der ArtNight läuft am Dienstag, 24. Oktober 2017, um 20.15 Uhr auf Vox.