Dieses Experiment beweist: Mit Nutella könnt ihr 3 Kilo in nur einer Woche abnehmen

Eine Woche lang sich nur von NUTELLA ernähren – ein Traum vieler Nuss-Nugat-Creme-Liebhaber. Doch für wie lange es wirklich ein leckeres Erlebnis bleibt und wie der Körper auf so eine Betankung Schoko-Creme reagiert, erfahrt ihr hier!

© Unsplash

Das passiert mit eurem Körper, wenn ihr euch eine Woche lang nur von Nutella ernährt. 

Ob als Aufstrich zum Frühstück, als Snack gelöffelt zwischendurch oder als Zutat für einen Sckokokuchen – Nutella ist für viele ein fester Bestandteil des Alltags. 

Ist Nutella-Liebe wirklich grenzenlos?

Doch nach zu vielen Nutellabroten folgen oft Gewissensbisse, denn jeder weiß, welch Kalorienbombe die Schokocreme in Wahrheit ist. Nun ja, die Lust siegt eben oftmals gegen den Verstand…Wohl wäre es ein Traum, Nutella einfach mal bis zum Abwinken zu essen – schließlich sind Fans der Creme der Meinung: Nutella geht immer und zu viel kann man davon nie bekommen. Ist dem wirklich so? Ein Mann hat es getestet und sich eine Woche lang nur von Nutella ernährt. 

Das passiert mit eurem Körper wenn ihr euch eine Woche lang nur von Nutella ernährt

Es war wohl die schwierigste Woche seines Lebens – und das ist kein Witz. Am ersten Tag konnte er das Experiment noch in vollen Zügen genießen, was sich jedoch schon am zweiten Tag prompt änderte, denn schon hier fing sein Körper an, gegen die Schokolade zu rebellieren. Hinzu kamen in den nächsten Tagen Schwindel und Erschöpfung. Der Grund: Nutella besteht hauptsächlich aus Palmöl und Zucker. 

Aufgrund der einseitigen Ernährung verschlechtert sich sein Zustand in den nächsten Tagen weiterhin. Sein Körper benötigt dringend Salz und Vitamine, die er durch die Nutella-Dröhnung nicht bekommt. Auch sein psychischer Zustand wurde negativ beeinträchtigt. 

Gewichtszu- oder abnahme?

Durch die großen Mengen an Nutella in den sieben Tagen, hat der Mann gegen vieler Erwartungen nicht zugenommen, sondern abgenommen. Wieso, das lässt sich anhand der Körpersignale wohl einfach nachvollziehen. Durch den Durchfall und das ständige Erbrechen wehrt sich der Körper gegen die Fett- und Zuckermassen und versucht so viel wie möglich auszuscheiden. Also: Auch Genuss hat Grenzen. Mal ein Nutellabrot ist völlig in Ordnung und ist in Kombination mit ausreichend Bewegung und ausgewogener Ernährung gar kein Problem. Jedoch sollte man es wie mit allem im Leben nicht übertreiben!

nutella-likör
Ihr braucht noch ein Mitbringsel für das Weihnachtsdinner oder seid einfach genau so große Nutalla-Liebhaber wie wir? Dann haben wir da was für euch. Dürfen wir vorstellen: Nutella-Likör! Wir verraten euch, wie ihr ihn ganz einfach selber macht. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...