Glätteisen als Popcorn-Maschine
Okay, zur Vorbereitung eines langen Filmeabends ist diese Methode der Popcorn-Herstellung nicht unbedingt geeignet. Witzig ist die Entdeckung aber auf jeden Fall. Und lasst euch gesagt sein: So ein Glätteisen ist wirklich praktisch und tatsächlich für viele andere Dinge außer Haareglätten zu gebrauchen. Wenn man nicht das Bügeleisen und Bügelbrett auspacken will, eignet sich das Ding nämlich auch hervorragend, um kleine Falten in Klamotten zu beseitigen. Besonders Kragen und Säume bekommt damit in Null Komma Nix wieder glatt. Und manche nutzen ihr Glätteisen sogar zum Kochen - schon mal von Glätteisen-Quesadillas gehört? Dabei wird der rohe Teig zwischen Alufolie gefüllt und dann mit dem Glätteisen erhitzt und zum Stocken gebracht. Funktioniert angeblich auch prima mit Bacon (wir übernehmen in keinster Weise die Verantwortung für euer Leib und Leben, wenn ihr das ausprobiert...). Oder ihr glättet euch einfach eure Haare - vielleicht die beste und sicherste Idee von allen!

Skurrile Fakten
Wusstet ihr eigentlich, dass die Pest noch nicht ausgestorben ist? Dass Wespen eine Art "Alarm-Pheromon" ausstoßen? Was es bedeutet, wenn der Daumen besonders lang ist? Oder dass der Vibrator das fünfte Haushaltsgerät war, das mit Elektrizität versehen wurde? Wir ...Glätteisen Hacks
Auch als Bügeleisen-Ersatz für unterwegs eignet sich ein Glätteisen ganz hervorragend. Damit kann man nämlich prima Hemdkragen und kleine Knitterfalten ausbügeln. Ihr solltet nur vorher sicherstellen, dass sich keine Rückstände von Haarstyling-Produkten am Glätteisen befinden. Das könnte unschöne Flecken entstehen lassen, die man so schnell nicht mehr rausbekommt. Und übrigens: Geschenkpapierschleifen oder Haarbänder, Strickjackengürtel lassen sich mit dem Glätteisen auch wieder perfekt in Form bringen. Es gibt zahlreiche weitere Tricks, mit denen man ein Glätteisen umfunktionieren kann. Oder ihr benutzt es einfach mal zum Haare glätten!