Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Diese 4 Sternzeichen spüren das aktuelle Mercury Retrograde besonders
Welche vier Astrozeichen besonders vom rückläufigen Merkur betroffen sind, verraten wir dir in unserem Horoskop.

Es ist mal wieder so weit: Vom 23. August bis zum 15. September ist der Planet Merkur rückläufig. Dieses Mal steht der Planet im Zeichen der Jungfrau und animiert uns dazu, klare Gedanken zu fassen und nichts zu überstürzen. Während dem Mercury Retrograde sollten alle Sternzeichen vorsichtig sein und den Ball lieber flach halten, statt sich in extreme Gefühle zu stürzen. Vor allem vier Sternzeichen spüren die Auswirkungen dieser Planetenkonstellation jetzt besonders – wir verraten dir hier, welche das sind.
Im Video: Blutmond und Supermond: Wie und wo kommt es dazu?
Diese 4 Sternzeichen spüren den rückläufigen Merkur jetzt besonders
Klicke dich durch die Bildergalerie, um herauszufinden, ob dein Sternzeichen auch vom Mercury Retrograde betroffen ist.
Der rückläufige Merkur und seine Bedeutung
Der rückläufige Merkur ist ein Phänomen, das in der Astrologie eine besondere Bedeutung hat. Wenn der Planet Merkur rückläufig wird, bedeutet dies, dass er scheinbar seine normale Bewegungsrichtung umkehrt und rückwärts durch den Tierkreis läuft. Dies geschieht etwa drei bis vier Mal im Jahr für einen Zeitraum von etwa drei Wochen.
In dieser Zeit wird oft von Kommunikationsproblemen, Missverständnissen und technischen Schwierigkeiten berichtet. Es wird empfohlen, während dieser Phase vorsichtiger zu sein und wichtige Entscheidungen zu verschieben. Der rückläufige Merkur kann jedoch auch eine Zeit der Reflexion und des Rückzugs sein, in der wir die Gelegenheit haben, uns auf uns selbst zu konzentrieren und unsere Pläne zu überdenken.
Verwendete Quelle: astrowoche.de