
Krebs (22. Juni bis 22. Juli): Für dich tritt endlich eine tiefe, emotionale Erleichterung ein. Es ist der Moment, in dem du die unmöglichen Standards, die du dir selbst auferlegt hast, endlich fallen lässt. Oft war die eigene Unsicherheit eng damit verknüpft, eine mögliche Ablehnung schon im Vorfeld zu antizipieren und dich vorsorglich zu schützen. Doch Uranus offenbart jetzt, dass diese Schutzmechanismen nicht mehr nötig sind. Dein Selbstvertrauen beginnt ganz natürlich zu wachsen, wenn die Erkenntnis reift: Es ist sicherer, authentisch zu sein, als sich ständig auf einen potenziellen Verlust vorzubereiten. Für dich bricht jetzt eine Zeit an, in der du deine emotionale Rüstung ablegen darfst.

Sternzeichen Waage (24. September bis 23. Oktober): Ein harmonisches Trigon zwischen deinem Herrscherplaneten Venus und dem freiheitsliebenden Uranus sorgt dafür, dass dein Herz am Wochenende Purzelbäume schlägt und du dich wie neugeboren fühlst. Unerwartete Begegnungen oder kleine Aufmerksamkeiten aus deinem engsten Umfeld lassen dich spüren, wie wertvoll und geliebt du bist, was dir einen unbeschreiblichen inneren Glanz verleiht. In deiner Familie klären sich langwierige Missverständnisse fast wie von selbst auf, sodass du dich vollkommen auf dein mentales Wohlbefinden konzentrieren und mit einer neuen Leichtigkeit in die Zukunft blicken kannst. Dieser kosmische Frieden erlaubt es dir, dich fallen zu lassen und das Leben in vollen Zügen zu genießen, während das Glück dich wie ein warmer Mantel umhüllt und dir zeigt, dass das Beste erst noch kommt.

Schütze (23. November bis 21. Dezember) Hinter deiner stets optimistischen Fassade hast du eine Enttäuschung verborgen, die dich im Stillen mehr belastet hat, als du zugeben wolltest. In diesem Monat fordern dich die Sterne dazu auf, diese Verletzung nicht mehr länger zu ignorieren, sondern sie durch tiefes Verständnis endgültig zu heilen. Du findest im Januar die Kraft, jemandem zu vergeben – nicht unbedingt für die andere Person, sondern vor allem für deinen eigenen Seelenfrieden. Dieser Akt des Loslassens wirkt wie ein Katalysator für deine Lebensfreude und lässt dich mit offenem Visier und ohne Bitterkeit in die kommenden Monate starten.





