
Sehnst du dich nach einem Neuanfang? Vielleicht stehen deine Sterne im August dafür günstig.

Widder (21. März bis 20. April) Lieber Widder, du bist immer voller Energie und stürzt dich mit Feuereifer in neue Projekte und Herausforderungen. Doch genau diese unermüdliche Power kann dich auch schnell an deine Grenzen bringen. Im Juli könntest du merken, dass du ausgebrannt bist, leichter reizbar oder einfach nur erschöpft. Dein innerer Motor läuft auf Hochtouren, und du brauchst dringend eine Pause, um nicht zu überhitzen. Eine Auszeit, die dir erlaubt, spontan zu sein, neue Landschaften zu erkunden oder einfach nur ohne Plan in den Tag zu leben, wäre jetzt genau das Richtige. Gib dir die Erlaubnis, dich zurückzuziehen und deine Batterien komplett aufzuladen.

Zwillinge (21. Mai bis 21. Juni): Zwillinge könnten an diesem Wochenende an ihre Grenzen stoßen. Sie fühlen sich, als ob ihnen der Kopf schwirrt und sie die Orientierung verloren haben. Zwillinge, die ständig versuchen, auf allen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen, könnten ausgerechnet jetzt das Gefühl haben, in der Luft zu hängen. Es ist ratsam, sich an diesem Wochenende eine Pause zu gönnen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Prioritäten setzen und klare Entscheidungen treffen sind das Gebot der Stunde.

Krebs (22. Juni bis 22. Juli): Für dich tritt endlich eine tiefe, emotionale Erleichterung ein. Es ist der Moment, in dem du die unmöglichen Standards, die du dir selbst auferlegt hast, endlich fallen lässt. Oft war die eigene Unsicherheit eng damit verknüpft, eine mögliche Ablehnung schon im Vorfeld zu antizipieren und dich vorsorglich zu schützen. Doch Uranus offenbart jetzt, dass diese Schutzmechanismen nicht mehr nötig sind. Dein Selbstvertrauen beginnt ganz natürlich zu wachsen, wenn die Erkenntnis reift: Es ist sicherer, authentisch zu sein, als sich ständig auf einen potenziellen Verlust vorzubereiten. Für dich bricht jetzt eine Zeit an, in der du deine emotionale Rüstung ablegen darfst.





