Diese 4 Sternzeichen werden vom Neumond am 15. September am meisten beeinflusst

Am 15. September steht der Neumond im Zeichen der Jungfrau. Welche Sternzeichen das besonders beeinflusst, liest du hier.

Am 15. September können wir einen Neumond am Himmel beobachten. Der Mond steht im September im Sternzeichen Jungfrau. Das Erdzeichen ist bekannt für seine Struktur und sein Pflichtbewusstsein und sorgt durch die Kraft des Neumondes dafür, dass auch die anderen Sternzeichen motiviert sind, Dinge anzugehen und zu perfektionieren. Welche vier Sternzeichen diesen Boost besonders spüren, liest du hier.

Im Video: Was ist Vollmond? Was ist Neumond?

Diese Sternzeichen spüren den Neumond am 15. September besonders intensiv

Klicke dich durch die Bildergalerie und finde heraus, ob dein Astrozeichen auch vom Jungfrau-Neumond betroffen ist.

Die Bedeutung des Neumonds in der Astrologie

Der Neumond spielt eine wichtige Rolle in der Astrologie und hat eine besondere Bedeutung. Dieses Phänomen tritt einmal im Monat auf, wenn der Mond nicht mehr von der Sonne angestrahlt wird. Die Nacht wird sehr düster und erst 35 Stunden später erscheint der Mond als sehr schmale Sichel wieder für uns sichtbar am Himmel. Der Neumond ist quasi das Gegenteil zum Vollmond.

In der Astrologie symbolisiert der Neumond einen Neuanfang, eine Zeit des Wandels und der Erneuerung. Es ist eine Phase, in der wir unsere Ziele setzen und neue Pläne schmieden können. Der Neumond wird oft als günstiger Zeitpunkt angesehen, um neue Projekte zu starten oder alte Gewohnheiten loszulassen. Es wird angenommen, dass der Neumond unsere Intuition und Kreativität stärkt und uns dabei unterstützt, unsere inneren Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen.

Verwendete Quelle:astrowoche.de