
Zwillinge (21. Mai bis 21. Juni): Die Opposition des Neumonds fordert dich auf eine Weise heraus, die dich innerlich zu zerreißen droht und deine gewohnte Leichtigkeit in schwere Melancholie verwandelt. In deinem Freundeskreis könnten Missverständnisse eskalieren, weil deine Worte völlig anders aufgenommen werden, als du es in deiner Seele eigentlich beabsichtigt hattest. Ein geplantes Hobby-Projekt gerät ins Stocken, was dich mit einer frustrierenden Machtlosigkeit konfrontiert, die an deinen Nerven zehrt. Die Wintersonnenwende am Sonntag zwingt dich in eine Stille, die du momentan kaum ertragen kannst, da sie dich mit unbequemen Wahrheiten über deine aktuelle Lebenssituation konfrontiert. Halte diesen Sturm aus, auch wenn es sich gerade so anfühlt, als würde dir der Boden unter den Füßen weggezogen.

Jungfrau (24. August bis 23. September) Und auch du, liebe Jungfrau, darfst dich freuen! Bei dir könnte es in der Liebe oder in Freundschaften ganz besonders schön werden. Vielleicht gibt es ein lange ersehntes Gespräch, das Klarheit bringt, oder du lernst einen ganz besonderen Menschen kennen. Auch bestehende Beziehungen können jetzt eine neue Tiefe erreichen. Nimm dir Zeit für deine Liebsten und genieße die harmonische Energie, die dich umgibt. Es ist eine wunderbare Zeit, um dich zu öffnen und Zuneigung anzunehmen.

Steinbock (22. Dezember bis 20. Januar): Gute Nachrichten, Steinbock! Venus und Mars treten gegen Ende Dezember in dein Zeichen ein, kurz nachdem die Steinbock-Saison am 21. Dezember beginnt. Wenn du jetzt anfängst, dich umzusehen, könntest du nicht nur jemanden für den Silvester-Kuss, sondern vielleicht sogar für ein Gesprächsthema beim Weihnachtsessen finden! Als Erdzeichen, das vom ernsten Saturn regiert wird, bist du es gewohnt, strategisch an deine Ziele heranzugehen. Diesen Dezember solltest du den Kontrollzwang loslassen und sehen, was passiert!





