
Krebs (22. Juni bis 22. Juli): Für dich tritt endlich eine tiefe, emotionale Erleichterung ein. Es ist der Moment, in dem du die unmöglichen Standards, die du dir selbst auferlegt hast, endlich fallen lässt. Oft war die eigene Unsicherheit eng damit verknüpft, eine mögliche Ablehnung schon im Vorfeld zu antizipieren und dich vorsorglich zu schützen. Doch Uranus offenbart jetzt, dass diese Schutzmechanismen nicht mehr nötig sind. Dein Selbstvertrauen beginnt ganz natürlich zu wachsen, wenn die Erkenntnis reift: Es ist sicherer, authentisch zu sein, als sich ständig auf einen potenziellen Verlust vorzubereiten. Für dich bricht jetzt eine Zeit an, in der du deine emotionale Rüstung ablegen darfst.

Skorpion (24. Oktober bis 22. November): Eine berufliche Chance mag auf den ersten Blick verlockend klingen, doch verbirgt sich hinter dem glanzvollen Angebot heute ein Detail, das dir später zum Verhängnis werden könnte. Da dein Herrscher Pluto eine Phase der Beobachtung anrät, fährst du am besten, wenn du deine Pläne vorerst noch für dich behältst. In familiären Diskussionen solltest du darauf verzichten, das letzte Wort haben zu wollen, da die Emotionen bei deinen Liebsten gerade sehr hochkochen. Gönn dir lieber eine Auszeit mit einem Hobby, bei dem du ganz für dich allein sein kannst, um deine innere Balance nicht durch äußeren Druck zu gefährden.

Fische (20. Februar bis 20. März) Dich erwartet eine hochemotionale Begegnung, die wahrscheinlich durch einen gemeinsamen Bekannten oder einen zufälligen Ort der Vergangenheit ausgelöst wird. Bei dieser verlorenen Person handelt es sich um jemanden, mit dem der Kontakt damals eher schmerzhaft oder im Unklaren abgebrochen ist. Der Januar bietet dir nun die energetische Unterstützung, um endlich die Fragen zu stellen, die damals offen geblieben sind, und so einen Abschluss oder einen Neuanfang zu finden. Da du momentan besonders intuitiv bist, wirst du sofort spüren, ob es sich lohnt, diese alte Tür wieder weit aufzustoßen oder ob das Treffen nur dazu dient, endgültig Frieden mit der Situation zu schließen.





