Messy Dutt Anleitung: Tricks für den perfekten Messy Bun
Messy bedeutet übersetzt chaotisch oder unordentlich - und genau so soll der angesagteste Dutt der Saison auch aussehen, der sogenannte Messy Bun! Strähnen dürfen raushängen, akurates Kämmen oder Bürsten ist unerwünscht, möglichst wild lautet die Devise. Und dass das richtig schön aussieht, beweisen auch die zahlreichen Messy Bun Hacks auf Pinterest. Wie gerade aufgestanden oder die ganze Nacht durchgetanzt darf die Dutt-Frisur aussehen, erst dann ist der Messy Bun wirklich perfekt. Mit ein paar einfachen Kniffen lässt sich da ganz einfach nachhelfen und im Handumdrehen eine lässige Frisur zaubern, mit der ihr sowohl im Alltag als auch am Abend perfekt gestylt seid.
Wie macht man einen Messy Bun?
Es gibt zahlreiche Varianten des Messy Dutt. So lässt sich beispielsweise auch eine Haar-Banane ganz einfach in eine Messy-Variante verwandeln - hier könnt ihr euch eine Step-by-Step-Anleitung dazu ansehen:
Der perfekt unperfekte Dutt hat mittlerweile Kultstatus und zahlreiche Instagram-Stars und Influencer schwören auf die "unperfekt" perfekte Frisur. Und wer kennt das Phänomen nicht? Der perfekte Messy Bun gelingt uns meistens dann, wenn wir gar nicht mehr das Haus verlassen wollen. Das sitzt er plötzlich wie eine Eins und wenn es drauf ankommt, will uns der Dutt einfach nicht gelingen. Damit euch das nicht mehr passiert, solltet ihr euch das mal ansehen:
