Egal ob beim Sport, um fettige Haare zu kaschieren oder einfach, weil die Haare nicht im Gesicht hängen sollen: Ein Zopf ist schnell gemacht und bändigt auch die widerspenstigste Mähne. Doch so richtig schön voluminös sieht er nur in den seltensten Fällen aus. Wie machen das andere Frauen bloß? Ganz einfach: Sie wenden bestimmte Tricks an. Auf welche Hacks du in Zukunft setzen solltest, damit dein Zopf mehr Fülle bekommt, erfährst du hier!
3 Tricks für einen voluminösen Zopf
1. Doppelter Pferdeschwanz
Bei diesem Trick handelt es sich um eine optische Illusion, die deinen Zopf dicker erscheinen lässt. Hierfür bindest du einfach zwei einzelne Pferdeschwänze, die du zum Schluss miteinander kombinierst. Teile deine Haare mit einem Stielkamm in zwei Partien auf – eine oben und eine unten. Binde die zwei Partien jeweils zu einem Zopf zusammen und fixiere sie mit einem Haargummi. Der tiefere Zopf sollte dabei etwa eine Handbreite unter dem oberen Zopf liegen. Die beiden Zöpfe fallen nun locker übereinander und sehen wie ein einziger, voluminöser Pferdeschwanz aus.
2. Zopf mit Twist
Ein voluminöser Zopf lässt sich auch mit einem einzigen Handgriff kreieren. Binde deine Haare wie gewohnt zusammen, lockere das Haargummi dann drei bis vier Zentimeter nach unten. Nun entsteht ein Loch, durch das du deine Haare von unten hindurchziehen kannst. Damit der Zopf eng am Kopf sitzt, musst du das Haargummi zum Schluss nur noch festziehen. Fertig!
3. Haare toupieren
Dieser Hack ist vor allem für Frauen mit feinem Haar ideal. Toupiere deinen Ansatz mit einem Stielkamm und binde dir danach einen Pferdeschwanz. Diesen unterteilst du nun in drei Partien, die du jeweils in der Nähe des Haargummis toupierst. So schaffst du dir ultimatives Volumen, das den ganzen Tag hält. Der Trick funktioniert sowohl bei einem tiefen, als auch bei einem mittleren und hohen Pferdeschwanz.

Verwendete Quelle: tiktok.com