Dünne Haare? Diese 3 Bob-Frisuren sind perfekt für dich

Dünnes Haar braucht die richtigen Schnitte, um voluminös auszusehen. Welche Bob-Frisuren dir besonders gut stehen, liest du hier.

Wer von Natur aus schon recht dünnes und feines Haar hat, braucht bestimmte Haarschnitte, um mehr Volumen und Bewegung in die Mähne zu bekommen. Suchst du noch nach einer voluminösen und schwungvollen Frisur, dann könnte ein Bob-Schnitt die richtige Wahl für dich sein. Doch Bob ist nicht gleich Bob, schließlich gibt es unzählige Varianten des Klassikers. Worauf du ganz besonders bei deinem nächsten Haarschnitt achten solltest, liest du hier im Artikel.

3 Bob-Frisuren für dünnes Haar

1. Side Part Bob

Bei dünnem Haar ist es wichtig, optisch mehr Fülle zu schaffen. Das geht durch den richtigen Schnitt, aber auch durch das Styling. Ein Seitenscheitel, wie du ihn bei dem Side Part Bob ziehst, schafft dir auf der einen Seite der Haare extra viel Fülle, wodurch optisch vermittelt wird, dass du dickere Haare hast. Schneidest du das Haar dazu noch in einer geraden Linie ab, entsteht eine härtere Kante, die mehr Fülle vermittelt. Um den Look zu vollenden, kannst du das Haar zusätzlich in Wellen tragen.

2. Sliced Bob

Der Sliced Bob wird durch seinen federleichten Look ausgemacht. Er hat einen präzisen Schnitt auf einer Länge, wodurch er optisch mehr Fülle bekommt. Vorne werden die Strähnen leicht länger gelassen, sodass ein asymmetrischer, leicht undone Look entsteht. Für extra viel Volumen kannst du die Frisur noch durchstufen lassen, sodass die Haare mehr Bewegung bekommen. 

3. Very Short Bob

Der Very Short Bob ist auf jeden Fall etwas für Mutige. Denn dabei wird deine Mähne drastisch gekürzt, etwa bis auf Kinnlänge. In die Längen kommen nun noch einige Stufen, was Volumen mit Soforteffekt verspricht. Style die Frisur am besten immer mit etwas Texturspray und nimm dir eine Rundbürste sowie einen Föhn als Styling-Hilfe. So bekommst du eine voluminöse Föhnfrisur mit Glamour-Effekt.