Die besten Haarkuren 2021: Für jeden Haartypen

Die besten Haarkuren 2021: Für jeden Haartypen

Haarkuren und Haarmasken schenken unserem Haar neues Leben und versorgen sie intensiv mit pflegenden Inhaltsstoffen. Diese Haarkuren sind 2021 die besten!

Haarkuren 2021
© iStock
Diese Haarkuren sind 2021 die besten.

Egal ob dünne Haare, dickes Haar oder Naturlocken: Am Ende wollen wir alle dasselbe, und zwar eine gesunde Mähne, die in der Sonne schimmert und unseren Look unterstreicht. Doch vor allem nach dem Winter sieht unser Haar ausgezehrt, müde und schlapp aus. Es braucht dringend mal wieder einen Boost, verfilzte Haare adé! Das gelingt am besten mit hochwertigen Haarkuren, die genau auf die Bedürfnisse deines Haars ausgerichtet sind.

Die besten Haarkuren 2021

Wir haben uns auf dem Haarkuren-Markt mal genauer umgesehen und altbewährte Kuren und Neuheiten unter die Lupe genommen. Je nach Haartyp haben wir die beste Haarkur 2021 herausgesucht – und stellen sie dir vor.

Normales und feines Haar: Coco & Eve Haarmaske

Dein Haar ist weder trocken noch strapaziert? Dann hast du normales oder einfach feines Haar, das sich hervorragend mit der Coco & Eve Haarmaske namens „Like a Virgin“ für ca. 33 Euro pflegen lässt. Der Duft nach Kokosnuss löst in uns Fernweh aus und wenn wir unter der Dusche die Augen schließen, denken wir uns einfach unter einen Wasserfall. 

Vorteile:

Die 5-in-1-Behandlung besticht durch seine intensiv pflegende Wirkung, sie spendet Feuchtigkeit, verbessert die Haartextur und schenkt mattem Haar einen tollen Glanz. Gleichzeitig behandelt sie Frizz in nur zehn Minuten. Wow! Nach der Anwendung fühlt sich dein Haar spürbar weicher und ebenmäßiger an, wie frisch von Friseur. Wir lieben die Haarmaske von Coco & Eve!

Trockenes Haar: Fanola Nutri Care

Trockenes Haar in stets auf der Suche nach Feuchtigkeit. In diesem Fall kommt eine nährende und restrukturierende Haarmaske wie gerufen. Die Nutri Care Haarmaske von Fanola für ca. 10. Euro fasst ganze eineinhalb Liter – damit kommen wir mindestens ein halbes Jahr aus. 

Vorteile:

Trockenes und widerspenstiges Haar wird mithilfe von Milchproteinen mit einer Extraportion Feuchtigkeit versorgt. Das Resultat: Mehr Geschmeidigkeit, schöner Glanz und eine verbesserte Kämmbarkeit. Milchproteine nährenden und entwirrenden das Haar und sorgen für eine besonders weiche Griffigkeit. Ein bis zweimal wöchentlich angewendet, wirst du den Unterschied schon nach der ersten Anwendung merken. Versprochen!

Nutri Care Haarmaske
© Amazon | Hersteller
Für trockenes Haar: Nutri Care Haarmaske von Fanola für ca. 10. Euro 🛒

Gefärbtes Haar: Moroccanoil Intensive Haarkur

Coloriertes Haar bedarf einer besonderen Pflege, denn es ist durch die Färbe-Behandlung strapaziert. Die intensive Feuchtigkeitsmaske von Moroccanoil für ca. 31 Euro gibt dem Haar das zurück, was ihm im Färbeprozess genommen wurde und revitalisiert es. 

Vorteile:

Die cremige Formel dringt tief in das Haar ein und versorgt es mit Feuchtigkeit. Gleichzeitig wird die Haarstruktur verbessert und spürbar repariert. Antioxidatives Arganöl sorgt für einen pflegenden und hydrierenden Effekt und verbessert die Kämmbarkeit. Ein Muss bei Colorationen!

Moroccanoil Haarkur
© Amazon | Hersteller
Für gefärbtes Haar: Feuchtigkeitsmaske von Moroccanoil für ca. 31 Euro 🛒

Geschädigtes Haar: Revlon UniqOne Supermask

Dein Haar ist durch Hitze-Styling geschädigt und braucht eine dringende Pflegeeinheit? Die Revlon UniqOne Supermask für ca. 10 Euro wurde speziell dazu entwickelt, schwaches oder geschädigtes Haar zu stärken und aufzubauen.

Vorteile: 

Die Haarmaske von Revlon repariert und nährt das Haar tiefgreifend, sorgt für seidige Geschmeidigkeit und stärkt von der Haarwurzel bis in die Spitzen. Außerdem zieht sie in nur drei Minuten ein und ist so auch leicht in die Morgendusche zu integrieren. Was wollen wir mehr?

Revlon Haarkur
© Amazon | Hersteller
Für geschädigtes Haar: Revlon UniqOne Supermask für ca. 10 Euro 🛒

Lockiges Haar: Pantene Pro-V Haarmaske

Lockiges Haar wird gerne mal geglättet und mit Hitze-Tools gestylt. Dabei ist lockiges Haar schon von Natur aus sehr trocken und bedarf einer Extraportion Feuchtigkeit. Wer dann noch glättet, sorgt dafür, dass der letzte Hauch Feuchtigkeit ebenso verschwindet. Zurück bleibt ein trockenes und strapaziertes Haar, das sich nach extrem viel Feuchtigkeit sehnt. Dieses Bedürfnis kann die Pantene Pro-V-Haarmaske zum Schnäppchenpreis von nur 2 Euro befriedigen, indem es geschädigtes Haar repariert und mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt.

Vorteile:

Styling-Schäden werden mit der Haarkur von Pantene Pro-V in der Wurzel repariert und schenken dem Haar neuen Glanz. Keratin stärkt das Haar ganzheitlich und sorgt dafür, dass deiner Mähne wieder Leben eingehaucht wird. Wir haben es ausprobiert und sind überzeugt: Diese Haarkur aus der Drogerie kann Wunder bewirken!

Pantene Pro-V Haarkur
© Amazon | Hersteller
Für lockiges Haar: Pantene Pro-V-Haarmaske für nur 2 Euro 🛒
Roggenmehlshampoo
Wie wirkt Roggenmehlshampoo und wie rühre ich es richtig an? Wir geben dir alle Antworten auf das vegane Wundermittel aus Roggenmehl. Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...