Der Swept Bob ist 2025 die erfrischendste Version unter den Kurzhaarfrisuren

Hast du schon etwas vom Swept Bob gehört? Falls nicht, wird es jetzt höchste Zeit, denn die Frisur gewinnt an immer mehr Beliebtheit.

Der Swept Bob ist 2025 die erfrischendste Version unter den Kurzhaarfrisuren© Getty Images
Unsere Formel für die Sommer-Frisur 2025: Pony + kurze Haare = maximal starker Auftritt.

Auf Instagram, der Hochburg für Fashionistas und Trendsetter, hat sich ein alter Klassiker unter den Kurzhaarfrisuren wieder in den Vordergrund gedrängt: der Swept Bob. Und dieser bringt eine Menge Frische und Stil mit sich – perfekt für den Sommer! 

Doch was steckt hinter dem Swept Bob, von dem plötzlich alle sprechen? Stell dir einfach einen voluminösen Bob vor, kombiniert mit einem elegant zur Seite geschwungenen Pony. Der Swept Bob fusioniert somit das Beste aus zwei Welten: die zeitlose Eleganz des klassischen Bobs und die auffällige Verspieltheit eines zu Seite geschwungenen Ponys. 

French approved: Auch die Französin Frann Fyne ist dem Swept Bob verfallen!

10 Punkte für den Swept Bob

Der Reiz des Swept Bobs liegt in seiner Vielseitigkeit und Einfachheit. Ob du auf dem Weg zur Arbeit bist, einen Abend mit Freunden planst oder eine glamouröse Veranstaltung besuchst – diese Frisur passt immer und wertet jedes Outfit mühelos auf. 

Ein weiterer Grund für die wachsende Beliebtheit dieser Frisur ist die Leichtigkeit der Pflege. Mit ein wenig Stylingprodukt wie Schaumfestiger kann der Swept Bob in wenigen Minuten von einem lässigen Tageslook zu einem eleganten Abendlook verwandelt werden. Das macht ihn perfekt für alle, die wenig Zeit im Bad verbringen möchten, ohne dabei auf Stil zu verzichten.

Auf welcher Länge wird der Swept Bob getragen

Der Bob kann auf verschiedenen Längen getragen werden, was ihn zu einer extrem vielseitigen Frisur macht. Das Wichtigste ist schließlich der geschwungene Pony, der für den Schnitt ausschlaggebend ist. Hier sind einige der gängigsten Bob-Längen:

  1. Kinnlanger Bob: Diese klassische Länge endet etwa auf Kinnhöhe und ist perfekt für diejenigen, die eine klassisch elegante Ausstrahlung wünschen. Diese Länge schmeichelt fast allen Gesichtsformen.
  2. Längerer Bob (Lob): Der sogenannte "Lob" oder Long Bob endet etwa zwischen den Schultern und dem Schlüsselbein. Diese Variante ist ideal für diejenigen, die eine mittlere Länge bevorzugen und gleichzeitig die Vielseitigkeit eines Bobs genießen möchten.
  3. Kurzer Bob: Diese Länge endet noch über dem Kinn und kann je nach Vorliebe sehr kurz geschnitten werden. Ein kurzer Bob ist mutig und frischt das Gesicht auf, perfekt für alle, die eine große Veränderung suchen.