Curve Bangs: Der Pony verleiht einer Klassiker-Frisur ein Upgrade

Curve Bangs sind der neueste Haar-Trend, der dein Aussehen auf ein neues Level hebt. Mit ihrem C-förmigen Bogen umspielen sie elegant deine Kinnlinie und verleihen dir einen mühelosen Chic.

Curtain Bangs bekommen ein Upgrade – und zwar mit Curve Bangs. Die angesagte Variante des klassischen Ponys verleiht jeder Frisur einen aufregenden Twist. Egal ob du langes oder kurzes Haar hast, die Curve Bangs passen zu jedem Haartyp und Gesichtsform. Sie sind vielseitig und können sowohl lässig als auch elegant gestylt werden. Wir stellen dir den Frisuren-Trend vor.

Tipps zum Styling von Curtain Bangs bekommst du in diesem Clip:

Was sind Curve Bangs?

Im Gegensatz zu den bisherigen Curtain Bangs, die für mühelosen Chic und französische Eleganz standen, heben die Curve Bangs das Gefühl auf ein neues Level. Ein besonderes Detail zeichnet sie aus: Sie sind deutlich länger als Curtain Bangs und umspielen nicht mehr die Wangenknochen, sondern betonen die Kinnlinie. Mit einer Rundbürste kann man den charakteristischen C-förmigen Bogen, der für diese neue Ponyfrisur typisch ist, ganz einfach zu Hause nachstylen, ohne teures Zubehör verwenden zu müssen. Wenn du bereits Curtain Bangs trägst, reicht es aus, die Strähnen ein wenig herauswachsen zu lassen.

So stylst du Curve Bangs

  1. Um deine eigenen Curve Bangs zu stylen, beginne damit, deine Haare gut zu waschen und zu trocknen.
  2. Teile dann den Pony in der Mitte und kämme ihn nach vorne. 
  3. Verwende eine Rundbürste und einen Föhn, um die Bangs nach außen zu föhnen und ihnen Volumen zu verleihen. 
  4. Anschließend kannst du sie mit einem Lockenstab oder Glätteisen leicht wellig stylen.
  5. Zum Schluss fixiere die Frisur mit Haarspray, um den Look den ganzen Tag lang zu erhalten.

Voilà, du hast perfekte Curve Bangs!

Verwendete Quellen: Instagram, Petra.de