Immer mal wieder überkommt uns der Drang, eine neue Haarfarbe auszuprobieren. Kein Wunder, denn egal ob Blond, Braun oder Rot, die Nuancen werden immer präziser und schöner und es wird immer leichter, genau den Wunschton auch in die Haare zu bekommen. Tust du dich schwer damit, dich für eine Nuance zu entscheiden, haben wir die perfekte Mischung ausfindig gemacht – "Cinnamon Blonde".
Was ist "Cinnamon Blonde"?
"Cinnamon" ist der englische Begriff für "Zimt" und an dieses süße Gewürz erinnert die Haarfarbe auch tatsächlich. Denn die Nuance ist die perfekte Mischung aus Rot, Braun und Blond und somit der beste Einstieg für Menschen, die sich nicht sofort an ein sattes Rot in den Haaren trauen.
Die Haarfarbe ist noch bei den Blondtönen angesiedelt und somit recht warm und hell gehalten – wie mit einer Prise Zimt versehen. Das macht die Haarfarbe trotzdem noch super natürlich, die verschiedenen Nuancen sind jedoch ein echter Blickfang.
Wer kann "Cinnamon Blonde" tragen?
Ein rötlicher Unterton in den Haaren steht hellen, blassen Hauttönen meist am besten. Denn der blaue Ton in der Haut bildet einen schönen Kontrast zu den roten Haaren. Aber auch mittlere bis dunkle Hauttöne müssen sich nicht von der Haarfarbe verabschieden, denn ein warmes Rot kann deinen Teint perfekt zum Strahlen bringen.
Da die Grundhaarfarbe ein dunkles Blond ist, in die braune und rote Highlights gesetzt werden, ist es am einfachsten, wenn du von Natur aus bereits Blond bist. Hast du dunkleres Haar, weicht die Haarfarbe etwas ab – das ist jedoch nicht weiter schlimm, so werden in deine braunen Haare einfach rote und blonde Highlights gesetzt.
Verwendete Quelle: Instagram