Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Beach-Waves sind DIE perfekte Sommer-Frisur 2023
Der Sommer ist (fast) da und mit ihm die Zeit für neue Frisuren. In diesem Jahr liegt der Fokus auf natürlichen Looks, inspiriert vom Strand und Meer. Wir erklären dir den "Just out of the ocean"-Trend mit Styling-Tipps von Star-Hairstylist Andrew Fitzsimons.

Ach ja, wir lieben den Sommer! Endlich Sommer, Sonne, Strand und Meer satt und wir können können es kaum erwarten. In Sachen Klamotten haben die Läden schon einiges zu bieten, fehlt nur noch das perfekte Styling. Hier kommt der angesagteste Frisuren-Trend für dieses Jahr ins Spiel nämlich ein Bombshell Wet Wave-Look à la Khloe Kardashian, den ihr Star-Hairstylist Andrew Fitzsimons gezaubert hat. Diese Mähne ist ganz klar inspiriert von den natürlichen Wellen, die das Salzwasser im Haar hinterlässt. Wir erklären dir Schritt für Schritt, wie du zur Trend-Frisur gelangst.
Übrigens: In diesem Clip gibt es weitere Tipps für die perfekten Beach-Waves
So gelingt dir der "Just out of the ocean"-Look Step by Step
Für eine Walle-Mähne und um den "Just out of the ocean"-Look zu kreieren, solltest du zunächst das Haar gut waschen und mit einem Conditioner pflegen. Anschließend kannst du deine Mähne lufttrocknen lassen oder mit einem Diffusor föhnen, um die natürliche Textur zu betonen. Für zusätzliches Volumen kann man das Haar am Ansatz leicht toupieren. Falls du eher zu glattem Haar neigst, kannst du im Anschluss mit einem Welleneisen oder einem Lockenstab sanfte Wellen in die Haare zaubern. Nun geht es ans Styling:
- Um die soften Wellen definierter zu machen, sprühst auf das gesamte Haare ein Sea Salt Spray oder das Model Volume Wave Spray von Andrew Fitzsimons und knetest es vorsichtig in die Haare.
- Für den Wet Look, ist es wichtig ein Serum zu verwenden, welches viel Feuchtigkeit spendet. Hier kann eine ordentliche Menge in die Längen und Spitzen einmassiert werden. Aber Achtung! Das Serum sollte nicht auf den Haaransatz gegeben werden, damit ein greasy Hairstyle vermieden wird!
- Als süßes Highlight kannst du die vorderen Strähnen twisten oder einflechten. Et voilá: You are ready for the beach!
Weitere tolle Produkte für den perfekten Beach-Look kannst du hier Nachshoppen:
