
1. Klammer-Trick für einen voluminösen Pferdeschwanz
Dieser Trick ist wirklich supereasy. Um mehr Volumen vorzutäuschen nehmt ihr einfach eine kleine Haarklammer und bringt sie von unten am Pferdeschwanz an. So steht der Ponytail gleich viel mehr und hängt nicht mehr so schlapp herunter. Mit einer Haarsträhne könnt ihr den Pferdeschwanz umwickeln und darunter die Haarklammer verstecken. Wer zwei Minuten mehr investieren möchte und das ultimate Ponytail-Ergebnis erreichen will, kombiniert diesen Trick mit unserem zweiten Tipp.
2. Dicker Pferdeschwanz - aus zwei Zöpfen einen zaubern!
Ihr teilt eure Haare in zwei Partien: Die obere Haarpartie klemmt ihr vorerst nach oben und bindet mit dem Rest einen Pferdeschwanz am Hinterkopf. An diesem bringt ihr (wie in Punkt 1 beschrieben) von unten eine Haarklammer an. Das hebt den Pferdeschwanz an. Dann toupiert ihr die obere Haarpartie leicht an und stylt sie um den ersten Pferdeschwanz herum. Mit einer abgeteilten Haarsträhne umwickelt ihr am Ende den Ansatz. Wie das Ganze in Perfektion aussieht, könnt ihr euch in diesem Video ansehen:
3. Kleine Papierrolle einarbeiten
Wer richtig viel Volumen in den Pferdeschwanz bringen möchte, kann eine kleine Rolle oder alternativ eine Kaffeekapsel in den Pferdeschwanz einarbeiten und so mehr Volumen vortäuschen. Die könnt ihr euch entweder aus Pappe selbst basteln oder im Drogeriemarkt kaufen. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann auf den Pony Puffin zurückgreifen. Das Ergebnis sieht dann in etwa so aus:

Sleeker Pferdeschwanz
So schön sind die neuen Frisuren mit Pferdeschwanz! Wir haben die tollsten Ponytails vom Catwalk und den Stars und verrät euch, wie ihr diese schnell und easy nachstylen könnt. Haare hoch, hier sind die neuen Ponytails...