Minimalistische Nagel-Trends: 5 klassische Designs, die immer angesagt sind

Unser Nagel-Design bleibt meist bis zu vier Wochen auf unseren Nägeln – da muss es uns lange gefallen und zu jedem Outfit passen. Daher solltest du dich für ein zeitloses Design entscheiden, das garantiert nicht aus der Mode kommt ...

Alle paar Wochen machen wir uns auf den Weg ins Nagelstudio für eine neue Maniküre. Und immer wieder stehen wir vor der Frage: Welches Design wollen wir die nächsten drei bis vier Wochen auf unseren Nägeln tragen? Dabei musst du einige Punkte beachten, denn das Design sollte zu deinen Outfits passen, dir gefallen und das Potenzial haben, sich daran nicht satt zu sehen. Kein Wunder also, dass wir immer wieder zu diesen zeitlosen und minimalistischen Nagel-Designs zurückgreifen ...

Die Nagel-Trends für 2024 stellen wir dir im Clip vor:

Diese zeitlosen und minimalistischen Nagel-Designs sind immer eine gute Wahl

1. Kurze, abgerundete Nägel in Rosa

Mit einem leichten Rosa-Ton auf den Nägeln machst du nie etwas falsch. Ganz besonders schön sieht die Farbe aus, wenn du deine Nägel dazu kurz trägst – das ist besonders für den Alltag praktisch, da dich so keine langen Nails stören. Um etwas mehr Variabilität in dein Nagel-Design zu bringen, kannst du auch bei einem Rosa-Ton zwischen verschiedenen Nuancen und Effekten wählen – denn zeitlos bedeutet nicht gleich eintönig. Ein transparentes, aber stark glänzendes helles Rosa verschafft dir den Clean-Girl-Look, ein dunkleres Rosa erinnert an Barbiecore und mit einem Chrome-Effekt bekommst du die Glazed Donut Nails à la Hailey Bieber.

Übrigens ist diese Farbe auch besonders gut geeignet, wenn du es nicht regelmäßig ins Nagelstudio schaffst, denn bei dem hellen Ton fällt der Kontrast zum Nagelbett nicht allzu stark auf.

2. Eine Mandelform in Rot

Ein weiterer Klassiker unter den Nagel-Designs sind mandelförmige Nägel in einem satten Rot. Diese Maniküre sieht in Kombination immer elegant aus und auch ein Rotton passt sich deinen Outfits super an. Entscheidest du dich für diese Nuance, kannst du die Intensität auch an die Jahreszeit anpassen, denn vor allem im Herbst und Winter ist ein dunkles Burgunderrot sehr beliebt, im Frühling und Sommer darf die Nuance gerne etwas heller ausfallen.

3. French Nails

Nie aus der Mode kommen zudem die French Nails. Bei diesem Look werden lediglich die Nagelspitzen in etwas Farbe gehüllt, der Rest des Nagels bleibt in der Farbe des Basecoats. Dieses Design sieht extrem elegant aus und kommt in der klassischen Version mit weißen Spitzen daher, lässt sich aber auch etwas variieren. Beliebt sind dabei zum Beispiel die Cloudy und Pearl French Nails oder die Spring Tips.

4. Chrome Nails

Kaum mehr von unseren Nägeln wegzudenken, ist ein Chrome-Design. Inspiration dafür haben wir von keiner Geringeren als Hailey Bieber bekommen und das schon vor mehreren Jahren. Und noch immer können wir nicht genug vom Nail-Design bekommen – kein Wunder, denn die glänzenden Nägel sind schlicht, sorgen jedoch für einen Hingucker auf deinen Fingern.

5. Micro French Nails

Wer gerne etwas Farbe auf den Nägeln mag, jedoch nicht den gesamten Nagel lackieren will, für den sind die Micro French Nails wie gemacht. Klassisch wird der Nagel in eine kurze Square-Form gefeilt und mit einem beigen Base Coat lackiert. Mit einem feinen Pinsel wird danach entlang der Nagelkante ein dünner French in einer bunten Farbe gemalt. Wer es etwas klassischer mag, kann auch zu einem Weiß greifen. Zum Schluss wird alles mit einem Top Coat versiegelt.

Verwendete Quelle: Instagram