Anzeige

Y2K-Beauty: Diese Beauty-Trends aus den 2000ern sind wieder total angesagt

Die 2000er sind zurück und egal ob Hüftjeans, bauchfreie Glitzertops, oder (Vintage)-Schultertaschen, vor allem für Millennials ist hier das eine oder andere Déjà-vu garantiert. Auch im Beauty-Bereich gibt es einige Y2K-Comebacks, und wir stellen deshalb heute die drei Must-have-Beauty-Trends aus den 00er-Jahren vor, die auch heute im Jahr 2023 wieder angesagt sind. 

© Getty Images / Michael Stewart / Corbis / VCG
Glitzernde und schimmernde Glosse sind 2023 wieder total im Trend.

Gloss & Lidschatten mit Glitzer 

Fragen wir unsere Freundinnen heute, welcher Trend in den 2000ern besonders groß war: 95 % würden wohl mit "Glitzer" antworten. Egal ob auf den Augen, auf den Lippen oder auf den Nägeln: Ohne den Glam-Faktor und das Motto "Mehr ist mehr" ging es einfach nicht. Während in den 2010er-Jahren eher matte Looks angesagt waren, erlebt Glitzer in den 2020's wieder ein Comeback. Vor allem Lipgloss mit Schimmer- oder Glitzerpartikeln lässt die matten Lipcreams very oldfashioned aussehen.  

Wir lieben den juicy Look. Die glitzernden Glosse lassen sich sowohl solo als auch in Kombination mit einem Lipliner für den "late 90ties"- bzw. "early 2000"-Look tragen und natürlich auch mit einem Lippenstift layern. Die aktuellen Glitzer-Glosse sind außerdem meist weitaus pflegender als die 2000er-Variante und sorgen so für besonders zarte Lippen. Glitzer darf auch in neutralen oder kräftigen Tönen als Topper auf das fertige Augen-Make-up aufgetragen werden. Das verleiht dem Look das gewisse Extra.

Celebrity-Düfte – Mehr Y2K geht nicht!

Celebrity-Düfte waren in den 2000ern mega angesagt und ließen die Herzen von Duftfans höher schlagen. Klar, dass die Sammlung an Star-Düften nicht groß genug sein konnte. Eines der absoluten Highlight-Parfums war schon damals der Duft von Christina Aguilera. Das Parfum der Pop-Ikone ist bis heute ein mega beliebter Klassiker und sie selbst sowieso der Inbegriff von Y2K. 

Neben ihrem Duft von damals gibt es mit XTina jetzt ein ganz neues Trend-Parfum, das den Y2K-Vibe ins Jahr 2023 holt. XTina beschreibt die Entwicklung und Transformation, die Christina Aguilera in den letzten Jahren durchgemacht hat, und überzeugt mit feuriger Femininität. Der Duft ist besonders kraftvoll und sinnlich und symbolisiert die unglaubliche Energie des Superstars Christina Aguilera. 

Christina Aguilera© PR
Sinnlich und absolut im Y2K-Trend: das neue Parfum von Christina Aguilera – XTina.

Für alle, die sich jetzt fragen, wonach XTina duftet: Das Parfum entfaltet sich in der Kopfnote frisch und lebendig, während prickelnde Himbeere, schwarze Johannisbeere und Bosc-Birne die Sinne beleben. Ein luxuriöses Bouquet aus gezuckerten Rosenblüten, reinem Jasmin und Veilchenblättern entfaltet sich in der Herznote zu einer aromatischen Sinfonie. Schließlich wird das Parfum durch die erdige Wärme von Patschuli, Eichenmoos, Amber und Moschus vertieft, eine hypnotisierende Mischung aus feuriger Weiblichkeit

Dabei ist der Name XTina, unter dem Millenials Christina Aguilera sicher noch kennen werden, besonders persönlich und intim und dazu eine Hommage an Christina Aguileras ganz persönliche Reise. Der Star-Duft ist also nicht nur Parfum-Trend 2023, er bringt uns auch den Y2K-Vibe zurück, der uns in Erinnerungen schwelgen lässt. 

Christina Aguilera© PR
Prickelnd: XTina duftet herrlich nach Himbeeren, Veilchen und Rosenblüten.

Eyeliner in Knallfarben – Y2K-Beauty für Mutige 

Ein weiteres Comeback bei den Beauty-Trends feiern Eyeliner in bunten Knallfarben. Während wir in den frühen 2000ern blauen Lidschatten auf dem kompletten Auge getragen haben, darf es 2023 ein bisschen dezenter sein. Eyeliner sind dabei eine geniale Möglichkeit, einem sonst neutralen oder No Make-up-Look das gewisse Etwas zu verleihen. Neben dem Klassiker Blau sind auch Farben wie Violett oder Grün superangesagt. 

Unser Tipp: Wer die Komplementärfarbe zur eigenen Augenfarbe wählt, bringt seine Augen besonders toll zum Strahlen! Bei grünen Augen wäre das zum Beispiel Lila, bei blauen Augen Orange und braune Augen leuchten mit blauem Eyeliner besonders intensiv. 

© Pexels/Rada Aslanova
Farbiner Eyliner kann ein besonderer Hingucker in einem sonst schlichten Make-up sein.

Um 2000er-Trends in den eigenen Look einfließen zu lassen, müssen es also nicht zwingend die Hüftjeans oder die dünn gezupften Augenbrauen sein und vor allem die Beauty-Trends eignen sich hervorragend für alle, die Lust auf ein bisschen Y2K-Nostalgie und dennoch angesagte Trends haben. 

Entdecke jetzt XTina, den neuen femininen Duft von Christina Aguilera bei deinem dm!